Muss die piloten ausbildung bei der lufthansa (european flight acedemy) selber bezahlen?

2 Antworten

wie es heute ist weiß ich nicht, aber früher war es so, das die Lufthansa denen die Ausbildung zwar finanziert hat, aber dafür mussten die Piloten diese Kosten nach bestehen der Ausbildung in Raten zurück zahlen

Während der Ausbildung zum Piloten gibt es keine Vergütung. Je nach Ausbildungsstätte fallen sogar Gebühren für die Flugschule sowie Prüfungs- oder Ladegebühren an. Die Pilotenausbildung ist oft sehr kostenintensiv und beläuft sich in der Regel auf 60.000 bis 100.000 Euro.