Wie sollte man sich verhalten nach einer Auseinandersetzung in einer Freundschaft?

1 Antwort

Also ich finde das schon seltsam! Du hast eine Kritik, die du äußerst, was ja ihrer Aussage nach auch erwünscht ist. Aber aufgrund dieser Kritik kommt es zu einer Auseinandersetzung in der DU dich entschuldigst!?!?

Nochmal langsam: Sie hat DICH verletzt!

Und jetzt hast DU dich entschuldigt und SIE ist beleidigt und DU fragst, wie lange dieser Zustand wohl anhält?

Ich find dich total süss, weil du bist eine richtig kleine süsse Maus! Aber lass dich nicht zu sehr runterbuttern!

Feels
Beitragsersteller

Es war so, dass gestern der Abiball war. Darauf hatte ich mich schon lange gefreut. Für den Abiball sang ich ein Lied. Leider klang das aufgrund meiner Nervosität nicht so gut. Ein paar Leute haben gelacht. Irgendwie hat das mich wirklich schwer getroffen und verletzt. Ich war traurig. Ich wollte dann den Abend umso mehr mit meiner Freundin verbringen. Sie war jedoch voll oft nicht auffindbar, weil sie ständig bei anderen Leuten war. Sie hat sehr viele Freunde. Ich hatte jedoch nur sie auf dem Abiball, mit der ich befreundet bin. Ich habe mich sehr oft einsam gefühlt an diesem Abend. Und ich fand es schade, dass wir kein gutes Foto von dem Abend hatten, da die wenigen Fotos, die wir hatten sehr verschwommen waren. Wir haben generell nie viele Fotos zusammen, was mich traurig macht. Mit anderen Leuten hatte sie aber viele, nicht verschwommene Fotos. Ich war sehr verständnisvoll. Meinte, dass ich es verstehen kann, wenn sie an diesem Abend lieber Zeit mit ihrer besten Freundin verbringen wollte, die sie selten sieht. Ich meinte nur, dass es mich verletzt hat, sie so wenig zu sehen an dem Abend, obwohl ich ja den Abend mit ihr verbringen wollte. Sie war dann wirklich sehr genervt von mir, dass ich es gestern so übertrieben hatte mit meiner schlechten Laune und dass ihre beste Freundin auch oft allein war, weil sie bei anderen war. Dann hatte ich mich entschuldigt, weil ich nicht wollte, dass sie denkt, dass ich ihre beste Freundin schlecht reden wollte. Und ich sagte auch, dass ich mir unnötig viel Gedanken gemacht hatte bezüglich den Leuten, die mich ausgelacht haben. Ich entschuldigte mich auch, dass ich eventuell ihren Abend mit meiner schlechten Laune vermiest hatte. Sie meinte dann "ist ja egal, du brauchst dir nicht die ganze Schuld zu geben" und "nur weil ich mal sauer auf dich bin, heißt es nicht, dass die Freundschaft kaputt geht". Eine andere Freundin von mir meinte, ich solle erst mal warten, so dass sie Dampf auslassen kann. Jetzt frage ich mich, wie lange ich warten soll, um ihr wieder schreiben zu können.