Wie sollte man sich anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein ziehe an was dir gefällt 92%
ja Kleidung sollte anderen gefallen, ansonsten gibteskeinenNutzen 8%

7 Antworten

Nein ziehe an was dir gefällt

Esse was Du willst (und Dir schmeckt) auf jeden Fall ja, aber ziehe an, was die Leute wollen - von mir ein ganz klares Nein - trage die Kleidung, die Dir gefällt, und in der Du Dich wohl fühlst, Du musst Dich, wenn Du es nicht willst auch keinem "Modediktat" unterwerfen, lediglich, wenn es an Deinem Arbeitsplatz eine bestimmte Kleiderordnung gibt, dann solltest Du Dich an diese halten, vor allem, wenn es um Arbeitsschutzkleidung geht

Die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo zwischen den beiden Positionen.

Das Problem beginnt doch schon an dem Punkt, dass vielfach nur angenommen wird, was denn tatsächlich die Erwartung an Bekleidung ist - oder wurdest Du von Deiner Bank oder Versicherung schon mal gefragt, was Deine diesbezügliche Erwartungshaltung ist? Und so zieht sich das fort, es gibt zwar oft durchaus eine gewisse Mehrheitsmeinung, nur ist die gar nicht unbedingt verbindlich und zudem Modeströmungen unterworfen, die sich teilweise auch recht schnell verändern.

Nein ziehe an was dir gefällt

Solange man sich an gesellschaftliche Normen hält und nicht z.B. als Frau oben Ohne in Restaurants oder Geschäfte geht kann man anziehen was man möchte. Man muss nur damit leben, dass man z.B. im Schlafanzug im Supermarkt oder im Winter barfuss auffällt. ;-)

Nein ziehe an was dir gefällt

Es gibt zwar Kleidungsstücke die für die ein oder andere Person gewagt rüberkommen könnte. Aber so lange dich die Meinung von anderen nicht interressiert kannst du das anziehen was du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ziehe an was dir gefällt

Ich würde eher behaupten du kannst Essen und Anziehen was du willst, aber beschwer dich nicht über die Konsequenzen/Reaktionen.