Wie sollte man Reagieren wenn auf der Straße jemand angegriffen wird und Unterlegen ist?

8 Antworten

Ich würde sagen, dass dir nichts schlimmes juristisch passieren kann, da du nichts wirklich falsch gemacht hast. Du hast der Frau geholfen und danach Notwehr betrieben.

Andererseits bin ich aber kein Jurist, daher kann es sein, dass ich falsch liege. Korrigiert mich, falls dem so ist. Ich werde den Kommentar dann bearbeiten.

Du solltest aber lieber die Polizei einschalten anstatt dich selbst in Gefahr zu bringen. Wenn er überlegen ist, wie schon gesagt, macht er eich hinterher noch beide fertig und wer weiß, was für Messer oder Waffen er so dabei hat.


adrianroozbe 
Beitragsersteller
 04.05.2021, 23:54

ich kann kämpfen und mich verteidigen. bis ich die polizei rufe dauert es und in dieser zeit kann viel passieren

0
NicolasHelbig  04.05.2021, 23:58
@adrianroozbe

Okay, es ist wirklich wichtig, wie du selbst bist. Wenn du nichts tust, ist das aber wegen unterlassen hilfeleisting strafbar, wenn es eh aussichtslos ist, glaube ich aber nicht.

Du solltest nur selbst eingreifen, wenn Du auch mit ihm fertig wirst.

Warum fragst Du eigentlich? Ist sowas Ähnliches passiert?

0
adrianroozbe 
Beitragsersteller
 05.05.2021, 00:01
@NicolasHelbig

freundlich ihn hingewiesen dass er sich verpissen soll. ich habe aber auch eine gewisse ausstrahlung. aber hab viele gesehen die einfach vorbei laufen gar schon leicht gerannt sind

0
adrianroozbe 
Beitragsersteller
 05.05.2021, 00:04
@NicolasHelbig

du musst selbstsicher sein :) wenn du was drauf hast strahlst du es aus. ja hat es. wenn ein hans wurst gekommen wäre und gesagt hätte ich RUF DIE POLIZEI wäre er sicher nicht weg haha

1
adrianroozbe 
Beitragsersteller
 05.05.2021, 00:06
@NicolasHelbig

du bist safe einer der nie trainiert hat. genug zeit geschenkt für so nerds. zock noch am besten oder geh rauchen haha

0
NicolasHelbig  05.05.2021, 00:08
@adrianroozbe