Wie sollte man mit falschen Freunden umgehen?

3 Antworten

Den Kontakt bestenfalls einschränken.

Wenn du immer wieder solche Menschen anziehst, bedeutet es, dass du mit diesem Typ Mensch in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hast. Unterbewusst ziehst du solche Personen immer wieder an, damit du dich endlich von ihnen loslösen kannst. Sei dir bewusst, dass du nicht auf die Menschen angewiesen bist, die dir nicht gut tun.

timer18
Beitragsersteller

Wenn man selbst einer ist

Mit ihnen nicht mehr befreundet sein. GIbt bessere Menschen.Glaub mir. Es macht einen selbst noch mehr kaputt, wenn man sich die Mühe macht mit ihnen befreundet zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jijia  21.09.2019, 10:02

Hallo Timer18,

Ich würde das ihnen sagen. Das sie anders sind, du sie nicht mehr wiedererkennst und das Schade findest. Auch sie mal fragst, ob es dafür Gründe gibt.

Wenn sie dich nicht ernst nehmen, dich belächeln oder sagen es lege an dir. Dann ist es am besten diese Menschen gehen zu lassen, dann wollen sie nicht bleiben, sind wohl aber zu feige es zu sagen und signalisieren das mit einem anderen Verhalten. Nutze lieber deine Zeit für Menschen die es wert sind und nicht mehr für sie !

Es ist Schade und traurig, kommt leider aber vor...

Kopf hoch !. Die sind es nicht wert das du ihnen hinterher trauern muss !. Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

Liebe Grüße und alles Gute

Julia

timer18
Beitragsersteller
@Jijia

Auch als behinderter Mensch kann man Leute nicht mögen

timer18
Beitragsersteller

Wenn es dazu kommt das man sich gegenseitig zerfleischt

Wenn dir eine Person nicht gut tut (falsche Freunde), sollst du den Kontakt mit dieser Person einschränken. Das heißt: keine Geschäftsbeziehung, keine persönliche Beziehung, keine sexuelle Beziehung.

Man kann aber weiterhin freundlich zu diesen Leuten sein, aber man wird seine Freizeit nicht mehr mit diesen Leuten verbringen.