Wie sollte man mit der Dummheit der Gesellschaft umgehen?

7 Antworten

Hinnehmen. Der typische Mensch stellt seine Meinung über die anderer und denkt nur er habe die richtige Meinung. Geht mir natürlich selbst auch so. Wir empfinden die Meinung anderer als dumm da sie nicht unsere eigene ist. Aber ein Mensch der von etwas unerlaubt ist empfindet unsere Meinung dann ebenfalls als dumm. Ein nicht endenden Kreislauf

Das ist eine Herden Intelligenz, man einigt sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner.

Hinnehmen auf keinen Fall. Man sollte zwar dagegen angehen, aber sich dabei realistische Ziele setzen. Hier auf GF beispielsweise wirst du dumme Mitmenschen kaum zum Umdenken bewegen. Allerdings kannst du, indem du ihnen widersprichst, zeigen, dass ihre Ansichten nicht allgemeingültig sind. Und du kannst Andere weniger Dummen in ihrer Ansicht unterstützen und manchmal sogar Denkanstöße erhalten oder geben.

Einfach hinnehmen . Finde was zb corona angeht sind viele aus der Gesellschaft sehr leichtgläubig oder eher gesagt dumm, aber ich nehm es dann einfach so hin weil was willst du machen bringt nichts wenn du das ansprichst