wie sollte man einen lehrer ansprechen wenn man mit den lehrer über ein problem sprechen möchte

3 Antworten

Herr/Frau ***** Sie sind doch Vertrauenslehrer oder ??

Lehrer/Lehrerin: Ja, warum denn? Was ist denn?

Du: Könnte ich mit ihnen über eine Sache sprechen, es geht um ....... Ich weiß sonst nicht mehr weiter...

Lehrer/Lehrerin: Ja klar, komm doch mit, wir gehen ins ****** da können wir ungestört reden xD

Hallo Jenny, du heißt so wie ich :-)

Bei mir war das auch mal so, dass ich eine Lehrerin um Hilfe bitten wollte. Ich bin dann einfach als letzte im Klassenzimmer geblieben und habe gesagt:,, Ehm, Frau XY, hätten Sie kurz Zeit für mich, ich habe nämlich eine Bitte an Sie und zwar geht es mir zur Zeit nicht so gut und ich wollte fragen, ob sie mir vielleicht helfen könnten?" Dann habe ich ausführlich von meinem Problem erzählt. Das hat gewirkt, seit dem kümmert sie sich rührend mich. Wenn deine Probleme ganz schlimm sind, kannst du ihr/ihm auch einen Brief schreiben, wenn du es auf diese Art und Weise besser formulieren kannst.

Viel Glück:)

Hi Jenny,

geh doch einfach in einer Pause zu dem Lehrer, mit dem du reden willst.Frag ihn ob er Zeit für ein Gespräch unter 4 Augen hat.Wenn ihr dann alleine seid, geh ich davon aus das er dich fragen wird um was es genau geht.Lehrer sind nicht nur da um zu unterrichten, sondern auch für die Probleme und Sorgen der Schüler da zu sein.Desen brauchst du überhaupt nicht schüchtern sein.Geh einfach hin, so wie ich es oben schon geschrieben hab und du wirst sehn, es wird halb so schlimm werden ;)