Wie sollte man die Tante ansprechen mit 35?

6 Antworten

Es kommt darauf an, wie alt deine Tante ist. Die ältere Generation lässt sich vermutlich lieber mit "Tante" ansprechen, so ist es jedenfalls in unserer Familie so. Ich bin selber Tante und niemand spricht mich damit an, das habe ich von vornherein klar gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab zu meiner Tante nie "Tante" gesagt immer nur den Vornamen, anders kenne ich das nicht. Aber du kannst das aber auch weiterhin machen, wenn das bei euch so üblich ist. Man sagt ja auch immer noch "Mama" zu seiner Mutter oder "Oma" zur Großmutter auch wenn man schon erwachsen ist.

Ich spreche sie eigentlich alle mit Namen an. Wäre mir auch zb zu blöd meinen Onkel auf der Arbeit mit "Onkel" statt mit seinem Namen anzusprechen

naja ich bleibe bei dem was ich als kind gelernt habe. Oma, tante, etc.

oder nennst du deine Mutter auch beim vornamen.

Ich sag beides : „Onkel Peter“, „Tante Sophie“ usw.