Wie sollte jetzt unsere Politik nach den Wahlen reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sie muss jetzt reagieren 44%
Andere Antworten 33%
Bleibt so 22%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie muss jetzt reagieren

... und zwar in der Hinsicht, dass sie sich nicht in einen Überbietungswettbewerb begibt, wer noch grausamer mit Flüchtlingen umgeht, wer den klimawandel noch stärker negiert, wer die Energiewende noch ärger bezweifelt.

Und ja, viele Menschen wollen unangenehme Dinge nicht hören, dass beispielsweise die Energiewende eine Investition bedeutet, dass Migrationspolitik eine langfristige Angelegenheit ist, die nur durch schnell wirkende Maßnahmen flankiert werden kann, dass Europapolitik eine harte Nuss ist und dass die Zeiten, in denen Wohltaten ausgestreut werden konnten, einfach vorbei sind.

Ein Land kann nicht gleichzeitig seine Bürger finanziell entlasten und eine marode Infrastruktur sanieren.

Unangenehme Wahrheiten, die leider auch Wählerstimmen kosten.

SchakKlusoh  09.10.2023, 14:35

Flüchtlinge und Energiewende sind die kleinsten Probleme in Deutschland.