Wie sollte ich mich verhalten wenn ich ein Mädchen sehr gerne mag aber Angst hab sie zu fragen ob sie mich auch mag?

3 Antworten

Ich vermute, es würde dir nicht weiterhelfen, wenn du sie geraderaus fragst, ob sie dich auch mag. Schöner würde sie es wahrscheinlich finden, wenn du ihr sagst: "ich verbringe meine Zeit echt gerne mit dir". Das ist ein schönes Einsteiger-Kompliment, das sie vielleicht zum Strahlen bringt. Und dann habt ihr Gesprächsstoff, weil sie dir vielleicht darauf antwortet, dass es ihr auch so geht. Und dann könntest du ein Spiel draus machen: "Komm, wir sagen uns jetzt gegenseitig, warum wir gerne Zeit miteinander verbringen. Ich zB, weil ich dich sehr gerne mag".....so, und dann schaust du, wie sie drauf antwortet. Wenn du sie allerdings überhaupt noch nicht kennst, wie soll sie dann antworten, dass sie dich mag, wenn sie dich auch noch nicht kennt? Sowas muss wachsen. Indem man sich unterhält und nach und nach eine Einschätzung findet, ob man den anderen mag oder nicht.

Nein, die alleinige Nachfrage ist absolut nicht schlimm :).

Schlimm kann nur die Reaktion sein, wenn man zum Beispiel sagt, dass man den andere nicht mag.

Jdnfbf
Beitragsersteller

okay Danke würdest du es mir aber empfehlen Sie trotzdem zu fragen

Rabenfederchen  10.09.2024, 12:47
@Jdnfbf

Wenn man was wissen will, sollte man fragen.

Man muss nur mit der Antwort klarkommen.

Ne ist nicht schlimm. Geh einfach zu ihr hin und rede ein bisschen mit ihr. Wenn sie einigermaßen interessiert ist, mag sie dich wahrscheinlich, zumindest ein bisschen. Und dann wenn ihr euch ein bisschen besser kennt, kann man das Thema ansprechen.