Wie sollte ein Muslim sein Tag verbringen, um erfolgreich im Jenseits zu sein?

2 Antworten

Ein Muslim sollte den Tag wohl auf eine ziemlich gegenteilige Art verbringen, wie ich es mache. Ein Muslim sollte seinen Tagesablauf von den religiösen Vorschriften bestimmen lassen. Durchbrochen wird der Tage regelmäßig durch Gebete, denen auch noch bestimmte Waschungen vorausgehen sollten.

Ständig wird sich ein Gläubiger wohl fragen, ob etwas, was er machen möchte, oder was er essen oder trinken möchte erlaubt (halal) oder verboten (haram) ist.

Aber auch wenn er alle Vorschriften der Religion peinlich genau einhält, scheint er keineswegs die Gewähr zu haben, in einem (imaginären) Jenseits erfolgreich zu sein, da sein Gottesbild von Allah sich alle Entscheidungen offen hält.

Aufhören daran zu denken "nur wenn ich es richtig mache, nimmt Allah mich auf".

Denn sündigen, das tun wir alle. Auch unbewusst.

Adenat  04.06.2022, 11:50

Was du gerade jetzt meinst ist im Umkehrschluss "Ich muss mich für meine Religion nicht bemühen und kann diese vernachlässigen wie ich will und trotzdem werde ich von Allah aufgenommen"
Sowas führt bei einem Muslim zu Hochmut und er entfernt sich dadurch mehr von der Religion. Aber wie wir wissen liebt Allah die gutes tuenden (bedeutet die ihm dienen).

rallerapper799  04.06.2022, 12:12
@Adenat

Und die Mörder und Verbrecher liebt Allah nicht. Schon klar.

Moses, Petrus, Paulus, etc. wurden nicht von ihm gerettet. Ach ja.