Muslimen dürfen kein valentinstag feiern?

12 Antworten

Da das ein erfunder Feiertag ist, ja es ist verboten.

es ist haram ich bin selber muslima. valentinstag geht auf den todestag vom papst valentine zurueck. Also das war ein kaffer also schwuler christ damals und er hatte die leute dazu gebracht verbotene dinge zu machen also die jungen leute und dann wurde er umgebracht so hatte es meine hoca erzaehlt und des feiern die leute als tag der liebenden

wollyuno  14.02.2015, 12:47

der ursprung stimmt schon geht auf valentin zurück,nur gefeiert wird absolut nichts und ist auch kein feiertag

wie soll man Valentinstag feiern ist doch der reimste Blödsinn. Man kann dem Liebenenden auch so Geschenke schenken!

weis nicht welche vorstellung du hast,es ist kein feiertag man schenkt sich nur blumen,entweder der frau oder freundin.bei mir bekommt niemand was halte das nur für werbequatsch damit die blumenläden mehr umsatz machen

Zumindest im Iran ist es verboten. Wie willst du Valentinstag 'feiern'? Als Muslima darfst du sowieso keinen festen Freund haben, es sei denn du heiratest.