Wie sollte auf das vom russischen Geheimdienst geplante Attentat auf den Rheinmetall Chef reagiert werden?

3 Antworten

Wichtig wäre es, Fakten offenzulegen. Das Problem wird sein, man möchte die eigenen Agenten nicht aufdecken.

Aber eine Liste mit Auftragsgebern wäre sinnvoll. Wobei oft tatsächlich Putin selbst nicht persönlich beteiligt ist. Er belohnt nur Leute, die sich ihm nützlich erweisen. Vorauseilender Gehorsam ist im Kreml sehr wichtig.

Was für ein totaler Unfug. Was schadet es wenn man den Chef umbringt? Dann trifft halt sein Nachfolger die Entscheidung oder dessen Nachfolger oder dessen Nachfolger. Jeder kann ersetzt werden!

Was eher weh tut, ist es die Designs, und die Entwickler zu treffen, da kannst du nicht jeden schützen, aber einen oder viele von denen einfach mal einen Kopf kürzer zu machen ist viel einfacher und fällt nicht so auf. Dadurch könnte man etwas empfindlich treffen. Bis aber auch dieser einfach ersetzt wird. Die designs sind sicherlich gut aufbewahrt, von daher ist das idiotisch zu denken oh der Rheinmetall Chef ist weg, was nun? Wir sind aufgeschmissen... lasst mal die Kirche im Dorf stehen und seid nicht so naiv!

Was soll man machen? Aufrüsten, ganz einfach. Und ich würde viel mehr in Cyber Security investieren, um vorhandenes zu schützen. Und auch eine Kampagne gegen Vollidioten starten. Das Volk ein wenig sensibilisieren, damit nicht jeder gleich in Hysterie und Panik verfällt.

eieiei2  12.07.2024, 15:51
Was schadet es wenn man den Chef umbringt?

Putin geht es um eine Machtdemonstration. Er versucht Angst zu schüren.

Karen84  12.07.2024, 20:08
@eieiei2

Naja wie gesagt. Wem juckt es, wenn der Chef von Rheinmetall weg ist? ... Keinen denke ich mal. Machtdemonstration führst du an einen Präsidenten, an wichtige Politiker, aber doch nicht an einen der morgen überaus gerne von den Anwärtern hinter ihn ersetzt werden kann. Und denke die würden sich sogar noch freuen und bedanken, weil sie sonst nicht so schnell an die Position gekommen wären.

Angst kann man ganz anders machen finde ich. Das würde mich in keinster Weise einschüchtern.

eieiei2  12.07.2024, 21:55
@Karen84

Wenn deutsche Behörden den Mord an einem deutschen Unternehmer auf deutschem Boden nicht verhindern könnten, wäre das eine Machtdemonstration. Mit dem einzigen Ziel, Angst zu schüren. Angst die darauf beruht, dass wenn ein viele Millionen schwerer Unternehmer ungeschützt ist, jeder kleine Bürger noch viel weniger geschützt ist. Das ist das Kalkül der Terrororganisation "Russische Föderation".

Karen84  13.07.2024, 15:02
@eieiei2

Kein Mensch der Welt kann für irgend eine Sicherheit irgendwo garantieren schon gar nicht deutsche Behörden. Wer will und wirklich vor hat jemanden einen Kopf kürzer zu machen, der wird es auch schaffen, selbst mit einfachsten Mitteln. Wie wurde denn Kennedy erschossen und wo? Wie war’s mit dem Anschlag auf dem Papst? Wie war es mit dem Word trade Center? Angst wird es unter den Menschen immer geben. Keine Institution der Welt kann so etwas verhindern.

Ein Rheinmetall Chef kann wirklich einfach ersetzt werden. Nimm die die hinter ihn stehen, und voila ein Ersatz aus dem eigenem Hause. Und Es würde Rheinmetall oben drein noch helfen neue Projekte einfacher durchzusetzen. Bring Jeff Bezos um, der ist um einiges reicher, morgen wird es Amazon immer noch geben.

Eine Person umzubringen ist keine Machtdemonstration, viele auf einen schlag zu treffen oder viele kleine Taten, davor sollte man eher Angst haben.

eieiei2  14.07.2024, 00:07
@Karen84

Der Chef eines systemrelevanten Rüstungskonzerns ist nicht mit dem Chef eines verzichtbaren Onlineshops zu vergleichen. Er hat Symbolwirkung die weit über den eigentlichen Wert seiner Tätigkeit hinaus geht. Und bekanntlich denkt Putin primär in Symbolen.

Karen84  14.07.2024, 06:34
@eieiei2

Was für ein Wert oder Symbolwirkukg hat denn Herr Papperger? Kanntest du seinen Namen davor überhaupt? Ist Rheinmetall das größte oder allerwichtigste Unternehmen welches ohne den nicht könnte?? Glaub keiner in allen größeren Rüstungsfirmen hat genug Symbolische Wirkung, um Angst zu schüren.

Mit Putin regiert erstmals ein Chef einer Großmacht, der ein Mafiosi ist.
Den man nicht verhaften kann, weil er zu mächtig ist.

Also bleibt wohl nur, Gleiches mit annähernd Gleichem zu vergelten.
Keine Mordanschläge, aber Sabotage.

Damit auf dieser Ebene mal Verhandlungen möglich sind nach dem Motto:
Hör mit deiner Sabotage auf, dann beenden wir die unsrige.