Wie sollen sich Mädchen schminken?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ein bisschen, aber nicht stark 68%
Gar nicht 26%
Sehr stark, es soll perfekt aussehen 5%
CatGirl3toni  23.01.2023, 17:01

Kommt drauf an, wie alt bist du?

lea03h
Beitragsersteller

Schau in mein Profil ;) ich bin 19

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollen? Das ist doch kein muss. Jeder kann sich so schminken, wie er möchte. Manchen stehen bestimmte Make Up-Looks besser als andere. Was bei einer Person so aussieht, kann bei einer anderen Person wieder ganz anders aussehen.

Ein bisschen, aber nicht stark

Es kommt darauf an was ein Mädchen berwirken oder kaschieren möchte. Ich selbst muss mich recht stark schminke damit ich wie eine Frau aussehe aber wenn die Grundzüge schon vorhanden sind benötigt man sicherlich nicht soviel Schminke. Zum Schluss muss es aber jede Person für sich selbst entscheiden wie sie sich schminken möchte. Egal was andere sagen oder denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein bisschen, aber nicht stark

Ich finde wenn man sich nicht so krass schminkt, kommt halt das Natürliche mehr raus, aber so gar nicht (also vor allem Pickel...) find ich auch nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GutefrageGirl12  26.03.2023, 16:53

Bist du ein Junge? Wenn ja, du hast doch bestimmt auch Pickel. Und du denkst auch, wir finden das gut. Überschmink deine doch auch Mal.

Ein bisschen, aber nicht stark

Nicht zu viel. Sonst urteilen Leute schnell nach dem Aussehen. Es sollte natürlich rüberkommen. Ich benutzte im Alltag nur ein bisschen Mascara aber ich bin auch erst 15 und es geht bei mir nicht darum die schönste zu sein ;)

Ein bisschen, aber nicht stark

Weniger ist mehr 🦋 ich empfehle immer makeup die mit der Kleidung zusammenpasst somit ergibt sich meistens was umwerfend außergewöhnliches

Ich trage auch wenig makeup mein Fokus liegt mehr auf hair & nails 🦋👍🏾🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung