Wie steht ihr zu Schminke?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch soll sich so schminken und aufhübschen dürfen, wie es ihm gefällt, wie er sich am wohlsten fühlt und wie er am besten seine Persönlichkeit hervorheben kann.

Ich habe mich für einige Jahre ebenfalls geschminkt. MakeUp, Lidschatten und etwas Mascara gehörten da einfach zum Wohlfühlprogramm, weil ich teilweise unschöne Haut hatte und es mich nervte, wie ein Dalmatiner auf die Strasse gehen zu müssen. Ausserdem wirkte ich durch diese Hautprobleme noch viel jünger, als was ich tatsächlich war.

Mittlerweile pfeiffe ich auf Schminke, weil sie einfach nicht mehr in mein Leben passt. Ich bin aktiver und seit einiger Zeit mache ich auch viel Sport, so dass Schminke mich einfach nur noch stören würde. Ausserdem kümmert es mich nicht mehr, wenn sich meine Haut mal zickig aufführt.

soeinmisthier
Beitragsersteller

Schöner Verlauf der Dinge^^

Schminke ist toll. Ich schminke mich zwar viel-auch mit falschen Wimpern aber ich mag es auch ungeschminkt zu sein

Es ist eine art von selbstausdruck wie bei kleidung

Man kann sich halt so verschieden schminken und das finde ich nice

Etwas Schminke ist völlig in Ordnung.

Aber wenn ich einige auf Social Media sehe, wie die angestrichen sind, da kann ich nur beide Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Wherever floats your boat sage ich immer. Ich persönlich nutze nur Under Eye Brightener. Ich habe genetisch bedingt krasse Augenringe. Ab und zu Mascara, habe natürlich lange Wimpern. Naja ich bin aber nicht mal ansatzweise durch mit der Pubertät die Akne kann noch kommen. Jeder kann so viel tragen wie der/diejenige will. finde natürlich aber attraktiver. Hässlich finde ich persönlich eigentlich nur Edding Augebrauen oder Lippen, die doppelt so gross gemacht wurden mit einem Lipliner. Alles Geschmacksache tho👌🏻

Neutral

In meinem Gastland werden schon Kinder fuer Tingeltangelshows in shopping Center mit Schmicke zugekleistert. Ist fuer mich ok. aber ich bestehe immer nach der Show darauf das alles, aber wirklich alles, mit Seife gruendlich entfernt wird, damit sich die Haut wieder regenerieren (Atmen) kann..

PS: Lippenstift, Lidschatten, Haare farben, etc. wuerde ich aber nicht unbedingt als Schminke bezeichnen. Sich zu schmicken ist jedermanns eigene Entscheidung. Ob es gut oder schlecht aussieht ist dann alleine die Meinung (Beurteilung) des Betrachters und das alles Geschlechts unabhaengig.