Schminke mit 12?

5 Antworten

Hallo,

ich (w, 35) habe mit 13 Jahren angefangen mich zu schminken. Vielleicht wartest du also noch ein oder zwei Jahre.

Liebe Grüße - Pierrette🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schminke mich täglich "Full Face" seit ich 13 bin
Von Experten rdsince2010 und Christina168 bestätigt

Dein Gesicht hat die natürliche Schönheit und da brauchst Du noch nicht nachhelfen.

Wenn Du in 2-3 Jahren mit Mascara und Lipgloss beginnst, so ist das vollkommen ausreichend und in der Norm.

Genieße einfach Deine schöne Jugend.

Alles Gute für Dich.

Pierrette89  24.06.2024, 19:10

Hallo DianaValesko,

ich habe gerade entdeckt, dass du auch noch meinen Antwort-Beitrag vom 13.06.24 zur Frage "Wann habt ihr angefangen euch zu schminken ?" von Userin "gogouz" vom 13.03.24 als Community-Expertin bestätigt sowie mit einem "Hilfreich" und einem "Danke" gewürdigt hast. Vielen lieben Dank dafür!👍

Nochmals viele Grüße - Pierrette🙂🍀

Pierrette89  25.06.2024, 10:40
@DianaValesko

Hallo DianaValesko,

wie kommst du darauf, dass ich meinen Namen geändert habe?🤔Ich heiße im richtigen Leben Pierrette (das ist mein französischer Vorname) und hier bei "Gute Frage" habe ich mich am 13.08.2023 unter "Pierrette89" (also meinem Vornamen und meinem Geburtsjahr) angemeldet. Daran hat sich bis heute auch nichts geändert.

Das einzige, was ich seit ein paar Tagen in meinem Profil geändert habe, ist das Titelbild. Statt den drei Paar High Heels habe ich nun ein Foto von Musik-Cassetten. Es haben mich hier nämlich allzu viel ältere (und auch jüngere) Männer und Fetischisten angesprochen und kontaktiert...😠

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit solch einem Titelbild (High Heels) hier so etwas provozieren würde (war vielleicht etwas naiv von mir...).

Da ich ein absoluter (weiblicher) Musik-Freak bin, habe ich nun eben Musik-Cassetten als neues Titelbild eingestellt.🎶🎸

Liebe Grüße - Pierrette😊🍀

DianaValesko  26.06.2024, 15:42
@Pierrette89

Ich habe die Änderung bemerkt und verstehe die Gründe. Nicht immer bin ich am Handy und wenn mit Verzug eine Antwort kommt, solltest Du nicht bei Dir den Grund suchen, alles Gute für Dich. Private Sachen, bitte auch Privat per Kompliment schreiben. Liebe Grüße Diana

Pierrette89  24.06.2024, 17:59

Hallo DianaValesko,

ich möchte mich bei dir bedanken, dass du meinen Antwort-Beitrag hier zur Frage "Schminke mit 12 ?" mit einem "Hilfreich" sowie einem "Danke" gewürdigt hast! Außerdem hat es mich sehr gefreut, dass du meinen Antwort-Beitrag vom 16.06.24 zur Frage "Nur Eyeliner und Mascara" von Userin "shinu495" vom 30.03.24 als Community-Expertin bestätigt hast!👍

Das ist wirklich sehr lieb und nett von dir.❤️

Viele Grüße und alles Gute für dich - Pierrette🙂🍀

Hallo!

Ich bin 13 und ich kenne das. Man ist sich nie sicher, was jetzt richtig und was falsch ist. Probiere doch einfach mal, wie es für dich ist. Es geht schließlich darum, dass du dich wohl fühlst. Fang am besten klein an, Z. B. Mit Mascara und Lipgloss.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Menschen! 😊👥🤍

Inkognito-Nutzer   12.12.2023, 16:45

Ich Schminke mich ja schon mit Mascara foundation und so (wegen Unreinheiten) aber ich will einfach mal etwas mehr aber habe Angst was andere sich denken

Vorallem wenn man probleme mit unreiner haut hat, ist es besser für an stellen wie den augen und den lippen zu schminken. Liedschatten und eyeliner im altag mit 12 Jahren ist schon sehr unnötig. Nur Mascara wäre da die beste wahl, lippenprodukt würde ich einfach auf gute lippenpflegen setzen