Wie soll man reagieren wenn Vater Darmkrebs hat?

2 Antworten

Hinterfrage das mal: wir machen fast nix mehr?

Da ist doch die Crux, wie soll er was machen mit dir, wenn er krank ist??? Wie???

Wenn der Kontakt immer so was wie jetzt, naja, dann brauchst du dir nicht so einen großen Kopf machen.

Sei eins gewiss: hat dein Vater Darmrkebs ist es echt übelst mit sich selber beschäftigt, und da täte es ihm gut, wenn du ihn zwanglos besuchst auch. Aber das ganze geht nur gut, wenn das früher schon so war, das ihr was unternommen habt. Ansonsten liegt es trotzdem an dir, ob du ihn das fragen willst, ob oder wann du mal besuchen kannst.

Darmkrebs ist nicht zwangsläufig ein Todesurteil. Ist halt nur eine übelst längere Zeit bis man halbwegs sich selber und die Krankheit im Griff hat. Da steht wirklich alles hintendran.

Ich denke, er möchte nach Möglichkeit noch Zeit mit dir verbringen.
Vielleicht gibt es ja etwas, was nicht allzu lange Zeit am Stück erfordert, aber doch einen gewissen Kontakt ermöglicht. Z.B. sich zum kurzen Spaziergang oder Kaffee verabreden, etwas ins Gespräch kommen ... Mach's nicht kompliziert, würde ich sagen ... er wird sich einfach freuen, dich hin und wieder zu sehen.