Wie soll man reagieren, wenn man auf der Straße angepöbelt oder geschlagen wird?

6 Antworten

Ich finde ihr habt richtig gehandelt. Ich würde mich gegen so etwas immer wehren. Man muss natürlich immer die Situation richtig einschätzen und nicht überreagieren, aber ich würde mich immer verteidigen, notfalls auch mit Gewalt. Falls dir so etwas öfter passiert, solltest du vielleicht einen Selbstverteidigungskurs besuchen. Da lernst du erstens wie du solchen Situationen aus dem Weg gehen kannst, aber auch wie du dich im Notfall wehrst.

chiuko
Beitragsersteller

hey Danke für die Antwort! Ich habe vor einem halben Jahr mit Jujutsu angefangen. Da lernt man auch sich zu verteidigen und auch angreifen. Aber in diesem Moment hab ich daran nicht gedacht ich wollte einfach nur weg :D

Hi :) Hört sich ja echt schlimm an tut mir leid für dich :( Pöbeleinen immer ignorieren und sturr weiterlaufen es ist sinnlos sich da etwas unnötiges einzubrocken aber wenn sie dich anfassen ists was anderes dann bittest du erst nett wenn nichts passiert dann sagst du es nochmal aber lauter und ernster vllt sogar etwas aggressiv und wenn dann nichts passiert wehrst du dich und dann machen die es auch nicht nochmal trotzdem am besten freundlich bleibe raushalten und ignorieren :)

Du hättest auch die Polizei rufen können... Aber eigentlich hast du/ihr alles richtig gemacht!

So ich bin Männlich 16. Wenn mir sowas passieren würde kommt es ganz auf die Personen an sind sie Stärker als ich , wie viele sind es.. Wenn es Lappen sind sollen sie mich ruhig anpacken, dann kriegen die aber ordentlich zurück und es wird als Selbstverteidigung angesehen. Sind es STarke Leute würde ich lieber abhauen als hinterher noch im Krankenhaus zu liegen.

Steffile  06.03.2013, 23:30

Klug :-)

Das Richtige in so einem Fall ist ignorieren. Alles andere laesst die Sache eskalieren (wie du ja gesehen hast...)

Du hast natuerlich das Recht auf Selbstverteidigung, aber das ist dann, wenn es schon einen Schritt weitergegangen ist.