Wie soll man mit beleidigungen umgehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhören und gehen. Mach dir keinen unnötigen Stress und lass dich nicht auf ein solches Niveau runter.

Sollte das z.b am Arbeitsplatz öfter passieren dann ignoriere es on der Regel wird es ihnen irgendwann zu blöd, ansonsten wende dich bitte an einen vorgesetzt oder Kollegen bzw Mitschüler etc mit denen du gut auskommst.

Lg

Also was ich generell mache wenn sowas passiert, das wäre zum Beispiel wenn jemand mich anmeckert oder so ein random alter dude kommt und sagt:"Pass auf wo du hinläufst." , dann werde ich einfach ganz freundlich. Wenn du also "ausversehen" über Rot gehst und dich eine alte Frau anmeckert. Dann sage ich:" Ich gehe zum... Und wo gehen sie heute hin?" oder "Heute scheint die Sonne echt schön, ich hoffe das bleibt diese Woche noch so. Machen Sie heute noch etwas schönes?". Bei einer Beleidigung kannst Du auch ein Kompliment sagen oder irgendwas dass sie freuen würde. Dann sind die erstmal ganz überrascht, wissen nicht was sie sagen sollen. Dann vergessen sie was du falsch gemacht hast und freuen sich über die Unterhaltung und Aufmerksamkeit. Die meisten Menschen die Meckern oder Beleidigen sind einfach nur schlecht drauf. Vielleicht hatten sie einen schlechten Tag oder sind im ganzen einfach unzufrieden. Vielleicht fühlen sie sich einsam. Sie wollen vielleicht also einfach nur reden. Wenn du einfach irgendwas freundliches sagst oder kurz small talk hältst, dann geht es ihnen besser und dir natürlich auch. So kannst du direkt ausblenden was auf dich geworfen wird(Musst dich auch gar nicht mit der weiteren Konversation konfrontieren die Folgen würde) und du machst den Tag eines anderen vielleicht auch besser. Ein Win-win :)

Nicht ernst nehmen und zurück beleidigen. Oder Respekt beibringen mit Schlägen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mastermind/Absolute Mentalität

Einfach ignorieren, und drüber stehen.

Wenn die zutreffen wegstecken. Wenn die nicht zutreffen eine Entschuldigung verlangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung