Wie soll man meme erklären?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein lustiger Ausschnitt aus einem Bereich der Unterhaltungsmedien, meist als digitale Bild oder Video Datei. Der durch richtig eingesetzte Situationskomik zum Abschluss einer Poente führt

WeissBrot965
Fragesteller

Hm ja das ist gut vormuliert, wobei das Deutsch am Ende für mich doch zu kompliziert ist xD

Redekunst  16.08.2023, 09:57
@WeissBrot965

Am Ende ist auch kein Deutsch, sondern Französisch, die "Poente" ist die Stelle beim Witz an der man idealerweise lachen muss

WeissBrot965
Fragesteller
@Redekunst

Achso, hab den Begriff aber auch schon öfters im Deutschen gesehen aber spätestens schon bei "Situationskomik zum Abschluss einer Poente" hört es bei mir auf. War in dem Fach einfach noch nie gut

eigentlich ist ein meme so eine art inside joke die man quasi versteht wenn man weiß was es ist aber glaube das stimmt nich mehr mit was memes sind mitlerweile also weis nich