Wie soll man gegen dickere Menschen kämpfen?

5 Antworten

Ist sehr schwer. Viel ausweichen und gezielt zuschlagen. Aber trotzdem fast unmöglich. Gerade, wenn die groß und muskulös sind zusätzlich

Durch dein geringeres Gewicht bist Du wesentlich wendiger und schneller im Ausweichen.

Lasse den Dicken durch diese Taktik zunächst mal auspowern (gerade Luftschläge kosten enorm viel Kraft). Sodann hast Du Gelegenheit für einen "lucky punch".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

versuchen aus der Puste zu bringen, Abstand, auf gar keinen Fall ins Ringen gehen dann hast verloren, Distanzschläge und hoffen das die Puste ausgeht ;D

Solarplexus wenn man trifft, Nase wenn man schnell ist

Ausweichen bis ihnen die Puste aus geht, aus den gleichgewicht bringen, auf den Kopf zielen.

schau die die abwehr beim karate oder ähnlichen östlichen kampfsportarten an. kurzum für mich: nutze die stärke des gegners gegen ihn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren beruflich im Sportbereich/Leistungssport