Wie soll man es verkraften wenn man seine Traumberuf nicht ausüben kann aufgrund eine Erkrankung das vererbt wurde?

5 Antworten

Akzeptieren. Was anderes geht nicht. Versuch zu verstehen, welche Werte und Eigenschaften den Beruf zu deinem Traum gemacht haben. Versuch wenn dir das klar ist etwas zu finden, das dir das gleiche Gefühl gibt.

mach doch was anderes. Ich war auch Lehrer und bin an die Börse gegangen. Keine kreischenden Kinder mehr, die einen teilweise anspucken. Ich bin jetzt nicht so deprimiert und das solltest du auch nicht sein.

Die meisten Menschen können nicht ihren Traumberuf ausüben

Oder was denkst du über den Job von Reinigungskräften, Bäckereiverkäuferinnen und Kassiereinnen

Anderen Traumberuf aussuchen. War bei mir auch so.

Irgendwas in der gleichen Branche suchen? Dann ist man zumindest auch nah dran.