Wie soll man es schaffen jedes Land der Erde zu bereisen?

3 Antworten

Das schafft man wohl kaum.

Zumal die Einreise in einige Staaten wegen bürokratischer Schikanen kaum möglich ist (Tschad zum Beispiel, ), wegen Krieg oder Kriminalität nicht zu empfehlen (Südsudan, El Salvador, Somalia ... diese Liste dürfte am längsten werden, wenn man alle aufzählt) oder wegen der abgelegenen Lage sehr zeitaufwändig (Nauru, Pitcairninseln)

Auch kann man manche Länder nur im Rahmen organisierter Reisen oder mit besonderer Einladung besuchen, aber nicht als Individualreisender (Nordkorea, Bhutan)

Was man bräuchte, ist viel Geld, noch mehr Zeit und mehrere Reisepässe, denn manche Länder lassen einen schon dann nicht ins Land, wenn man den Einreisestempel eines bestimmten anderen Landes im Reisepass hat.

Wie man es schaffen soll, weiß ich nicht, aber mir stellt sich die Frage, wieso man es schaffen sollte. Es gibt auch Länder wie beispielsweise Nordkorea, wo ich beispielsweise nie hin wollen würde, und andere Länder wo es zumindest seit einigen Jahren oder gar Jahrzehnten eindeutig nicht zu empfehlen ist.

Mit Geld, Reisepass und Visa.