Ab wann sollte man in eine Psychiatrische Klinik gehen bzw. aus welchen Gründe?

5 Antworten

Wenn man stark suizidgefähret ist oder andere mit irgend etwas gefährdet (Amoklaufgedanken etc..)

Ich denke wenn der psychische Zustand wirklich schon eine lebensbedrohliche Grenze erreicht oder zu ernsthaften Schäden führen könnte. D.h. Suizid, starke Selbstverletzung oder häufige mentale und ernsthafte Zusammenbrüche.

Eben das, was wirklich schon kritisch wird.

Überhaupt nicht. Psychiatrien sind moderne KZ Anstalten.

wenn man bemerkt hat, dass man sich seit einer woche nicht vom sofa bewegt hat, extrem negative bis suizidgedanken hat und in der zeit kaum getrunken und nichts gegessen hat.

wenn man einen psychischen anfall hat, wäre auch ein grund.

Bei akuter Selbstmordgefahr oder Gefahr, sich selbst körperlich oder seelisch stark zu schädigen.

Außerdem natürlich, wenn die Heilungschancen bei schneller Behnadlung deutlich höher sind als wenn man wartet.

Ich weiß, das ist ne relative Antwort, aber was willste sonst hören?

mojo47  26.01.2016, 23:37

ist ja auch ne relative frage ;)

anhand eines beispiels wäre die frage u.U. leichter zu klären.