Wie soll man das schaffen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Übungssache

Ich war der schlechteste Esser damals, 60kg auf 1,85m gewogen und vlt 1 mal am Tag gegessen. Dann hab ich angefangen mit Bodybuilding und musste einfach trainieren viel zu essen, mittlerweile gute 95kg

Mittlerweile bin ich bei 4000 Kalorien am Tag und die gehen easy runter

Man kann am Anfang versuchen einfach immer mal paar Snacks zwischendurch einzuschieben, dann irgendwann nochmal ne komplette Mahlzeit etc. dann gewöhnt der Magen sich dran

Bezieht sich hier aber alles nur auf "richtigen" Muskelaufbau

Will man einfach nur fit sein und bisschen trainiert aussehen, braucht man sich den Stress nicht zu machen. Da reicht einfach regelmäßig trainieren, halbwegs aufs Protein schauen und 2-3 mal am Tag essen reicht da auch aus meistens

Wenn du richtig trainierst, bekommst du mit der Zeit auch mehr Appettit. Man muss es ja nicht so genau nehmen. Wichtig ist einfach, sich einigermassen gesund zu ernähren.

Und beim Kraftsport sollte man eher einen Kalorienüberschuss haben.

Es gibt ja Gemüse und Obst mit wenigen Kalorien.