Wie soll man damit umgehen wenn andere viel reden und dich nicht zu Wort kommen lassen?

2 Antworten

Ich habe so einen Kollegen, der redet wie ein Wasserfall, wenn er mit einem Thema anfängt. Es interessiert ihn nicht, dass es kein Gespräch ist und fast nur er allein spricht. Mittlerweile interessiert es mich nicht mehr, wenn ich daraufhin vielleicht unhöflich bin und einfach weg gehe. Oder ich sage/frage etwas, das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat, ich war auch schon kurz davor ihm zu sagen, dass er mich nicht zutexten soll.

Mittlerweile reden wir fast gar nicht mehr, weil ich genervt bin und auf kein "Gespräch" mehr eingehen will. Schade eigentlich.

timer18
Beitragsersteller

Und wenn man gar nicht redet mit manchen Leuten?

Moehre119  26.09.2019, 18:32
@timer18

Reden die dann mit dir oder mit anderen? Falls sie mit dir reden, sag dass sie dich nicht zutexten sollen. Wenn sie miteinander reden und dich nicht einbinden, würde ich einfach weg gehen.

Zeig ihnen das du es nicht magst was sie machen und wenn sie nicht aufhören dann zeig es mit weg gehen oder laut werden. Wenn es echt Freunde sind dann verstehen sie es irgendwann und arbeiten daran. Aber wenn du ihnen nicht sagst was dein Problem ist, können sie nichts ändern. Dein Problem können sie nicht riechen 😂

timer18
Beitragsersteller

Ich meine wenn man eher ruhiger ist und um dich herum viel geredet wird

timer18
Beitragsersteller
@timer18

Man sitzt dann da und kann sich nicht mehr wehren

timer18
Beitragsersteller
@timer18

Wenn man mit Leuten zusammensitzt die man nicht leiden kann

Merliii876  26.09.2019, 18:26
@timer18

Okay dann ist es nun mal so 😇 versuche dich einzubringen oder nimm dich raus und rede mit Leuten denen es vielleicht genauso geht. Ich persönlich gehe in so einer Situation immer in den Beobachtungsmodus über 😂 ich liebe es Menschen zu beobachten und beim sprechen zu sehen und zu hören und zu analysieren und mir meinen Teil zu denken haha. Weis nicht ob das was für doch ist aber mir hilft es