Wie soll man auf diese Person reagieren?

falls jemand denkt, man geht doch nicht mit einem fremden nachts ins Gebüsch .. der Vorwand war das jemand verletzt im Gebüsch liegt und Hilfe benötigt.

verreisterNutzer  07.12.2020, 20:07

In welchem Verhältnis stehst du zu der Person?

opiadpoidas
Beitragsersteller

Arbeitskollegin

3 Antworten

Es könnte sein, dass die Person eine psychische Erkrankung hat oder so. Wenn nicht, dann würde ich mir echt überlegen 8b ich noch den Kontakt zu dieser Person aufrecht halten möchte. Bei Vergewaltigung lachen ist schon irgendwie nicht so toll.

ArsLan92  07.12.2020, 08:40

Verschiedener humor

Spongebob10101  07.12.2020, 09:19
@ArsLan92

Ok. Mag ja sein. Aber bei Vergewaltigungen ist doch nichts lustiges dran. Das ist doch eher traurig.

Spongebob10101  07.12.2020, 11:40
@ArsLan92

Ja gut dann würde ich auch einen Kontakt mit dir nicht pflegen 🤷‍♂️

Es gibt Leute, die so reagieren, wenn sie gestresst sind. Und das Lachen oder Grimassen-Ziehen dienen dann zum Abbau negativer Emotionen. Gibt ja auch Leute, die Kirchern, wenn sie nervös sind, oder bei Beerdigungen lachen. Das hat meist überhaupt nichts damit zu tun, dass die Person das Entsprechende tatsächlich lustig findet. Es kann auch ein Mechanismus in der Art von „Denk jetzt nicht an einen Elefanten“-und dann denkt man an einen Elefanten, auch wenn man das sonst nicht getan hätte, sein.

Vielleicht weil es sie einfach nicht interessiert.