Werft ihr wirklich nie euren Müll auf den Boden wenn es keiner sieht (100% ehrlich)?

12 Antworten

Ich behaupte, dass das gelogen sein muss

Behaupten kannst Du noch viel; ist für die Antwortgeber nicht relevant. Außerdem, wenn Du die Antwort schon zu wissen glaubst; wieso fragst Du denn?

Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen ,,werfen" (Absicht) und fallen lassen (versehentlich). Beim öffnen einer Packung kommt es vor, dass ein kleiner Papierfetzen hinunter fällt oder davon fliegt.

Absichtlich werfe ich NIE Müll auf den Boden oder in die Gebüsche,. Nur Apfel-- oder Bananenschalen, welche in der Natur rezykliert werden und nicht zur Vermüllung beitragen. (Wenn es keine Abfallkübel gibt)

Nein ich mache das nie und ich finde das geht auch gar nicht. Würde ich jemand sehen der das macht, würde ich auch was sagen.

Ich tu sogar manchmal wenn ich keim Mülleimer finde den Müll in meine Tasche.

Meinen Müll hinterlasse ich nie auf der Straße oder in der Natur. Natürlich habe dies als Kind schon ein paar Mal gemacht, bis mir irgendwann sachlich erklärt wurde, warum man seinen Müll unbedingt in dafür vorhergesehene Behälter entsorgen sollte.

Insbesondere in der heutigen Zeit findet man fast an jeder Ecke einen Mülleimer - und selbst wenn man keinen findet, verstehe ich nicht warum es schwer sein sollte, den Müll für eine kurze Zeit in der Hand oder Tasche zu tragen.

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lasse meinen Müll immer in den Taschen drin wenn ich welchen habe, die einzigen Momente wo ich Müll auf den Strassen hinterlasse ist, wenn dieser Müll aus meiner Tasche fällt und ich das nicht bemerke.

Ich suche nicht umbedingt nach einen Mülleimer und entsorge ihn dann einfach zu Hause wenn keiner in der Nähe ist. Ich finde, dass sollten mehr Leute machen statt ihn unachtsam auf der Strasse zu schreiben, oder gar ins Gebüsch.

Ich weiss nicht ob es an den Menschen liegt oder wie Stadt sich pflegt, aber seitdem ich aus Deutschland ausgezogen bin und die Schweiz gezogen bin ist das Erste was mir auffiel, dass es hier viel sauberer aussieht als in Deutschland. Vielleicht braucht die Schweiz deswegen auch keine Pfandflaschen..

Mülleiner muß man nicht suchen - wenn man sich bewegt, kommt man über kurz oder lang an welchen vorbei