Wie soll ich süßen Kerl in Laden ansprechen?

7 Antworten

Gehe normal hin, warte bis er alleine ist und du wirst sehen ob er dich nochmal anspricht. Wenn er Interesse hat macht er es nochmal und dann kannst du mehr darauf eingehen, vilt kommt es zum Nummerntausch oder eine kleine Verabredung nach dem Feierabend

Also, dadurch das er dich angesprochen hat wie du heißt... ist eigentlich klar, das er auch Interesse an dir hat. Es kann natürlich sein, dass er als Mitarbeiter nicht mit Kunden flirten darf und deswegen keinen Schritt weiter gegangen ist. Ich würde einfach zu einer Zeit hingehen, wo dort wenig los ist und etwas bei ihm kaufen. Du könntest auch fragen ob er dich zu Produkt XY beraten kann und dann ihm im Gespräch dein Interesse zeigen, am Ende des Gesprächs würde ich ihm schon deine Nummer geben, vielleicht auf einem kleinen Zettel, damit es seine Mitarbeiter nicht mitbekommen. Auf jeden Fall hast du nur eine Chance mit ihm in den näheren Kontakt zu kommen, wenn du selber etwas dafür tust. So würde ich es machen, und hey, ich bin selber 21/m ich fände es mega, wenn mich eine Frau ansprechen würde und nicht immer der Mann die „Arbeit“ machen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi.

Also dass er nach Deinem Namen fragt ist n gutes Zeichen. Deswegen stelle ich mich auch nie vor.

Was könntest Du machen:

Meinst Du, dass er Dich nach dem Monat wieder erkennt? Wenn ja, dann geh hin, aber mit Ausrede. Sprich, kauf was. Vorher schau Dich um, ob es in der Nähe ein Café gibt. Dann frag ihn, wann er Mittagspause/Feierabend hat und schauspielere schlecht und mit ironischem Unterton "ja sooo ein Zufall, genau dann werde ich im Café ... um die Ecke sitzen. Wenn Du magst, darfst Du Dich dazu sitzen." Kann halt sein, dass Du vergeblich wartest.

Wenn er so bedient, dass er nicht nur abkassiert, sondern auch noch Zeug holt (Tankstelle Zigaretten oder so), dann könntest Du ganz selbstverständlich sagen: "zwei Pack LM für 5 und Deine Nummer bitte". Finde ich persönlich aber eher lahm und klappt nicht immer.

Wenn er berät, dann lass Dich beraten :).

Er ist nur nett zu dir weil er dich als Kunde nicht verlieren will. So sind wir Verkäufer halt. Du solltest vielleicht nicht so große Gedanken drum machen . Jeder war doch mal in ein/e Verkäufer/in verliebt :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sadbunny99
Beitragsersteller

Vielleicht hast du recht... Aber warum sollte er mich dann fragen, ob ich öfter hier bin, was ich so mache etc.. ist das nicht etwas ungewöhnlich, wenn er nur nett sein möchte ?

tanzella  21.01.2020, 15:26

Nein, das muss nicht sein!

Oxxtty  21.01.2020, 15:30

Was wer is bitte in nen Verkäufer verliebt hahah