Wie soll ich Sport machen?

5 Antworten

Joggen gehen kann man auch bei schlechtem Wetter...

Wenn du aber sagst, dass dir bereits zum Joggen auf Dauer die Disziplin fehlt, frage ich mich wie du dir das mit anderen sportlichen Aktivitäten vorstellst?

Auch für YouTube Videos brauchst du eine gewisse Disziplin um das auf Dauer durchzuziehen. Zusätzlich hast du bei vielen Dingen, die du alleine anhand von Videos "trainierst" das Problem, dass niemand eine evtl. falsche Ausführung der Übung korrigiert. Am Ende schadest du deinem Körper damit mehr als das es irgendeinen Nutzen bringt.

Du möchtest keine Vereine oder Sportarten vorgeschlagen bekommen, Fitnessstudio findest du selbst wenn du dafür Geld hättest unnötig...wirkliches interesse am Sport sehe ich bei dir nicht.

An deiner Stelle würde ich mich mal Freunden oder Bekannten beim Sport anschließen und erstmal für mich klären was mein Ziel ist, welche Sportarten mich evtl. interessieren und dann die Frage evtl. erneut stellen. Denn so kann dir bei der Suche keiner helfen!

Alles was ich dir bei deinen Angaben vorschlagen kann, ist Seilspringen oder Ring Fit Adventure für Nintendo Switch...

du hast kein Bock, du sulzt dich in Ausreden. So wird das nie etwas...

Apropo ohne Ziel gibt es keine Motivation, und ohne Motivation wird dein "Sport- Projekt" schnell den Bach unter gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ

Einfach loslegen mit Workouts und nicht zuerst supergenau analysieren, warum keine Methode genau perfekt für dich geeignet ist.
Schau mal wie viel Liegestütz du heute schaffst und mach den selben Test in 4 Wochen. Täglich etwas mehr Übungen praktizieren.

Woher ich das weiß:Hobby

"Calisthenics"

Übungen ohne / mit wenigen Hilfsmitteln die dein Körpergewicht nutzen.

Eine Yogamatte und los gehts

Schau dir den mal an:

https://youtube.com/@calimove