Wie soll ich sie fragen?
Heyy ich M19 hätte kurz eine Frage an euch und zwar finde ich eine Kommilitonin aus meiner Uni sehr attraktiv, sie studiert Musik und Chemie auf Lehramt und ich reine Chemie. Ich finde sie sehr sympathisch und attraktiv. Wir haben bisher nur ein paar Mal geredet und ich wollte sie eigentlich zu einem Date einladen, habe mich dann aber nicht getraut 😭 Wie haben uns jetzt über einen Monat nicht mehr gesehen, da sie im Labor früher fertig war, da ihr Praktikum kürzer ging.
Morgen beginnen die Vorlesungen wieder und ich wollte endlich meinen Mut zusammen nehmen und sie einladen, nur die Frage ist vor der Vorlesung oder danach? Wir sitzen halt nie zusammen, sie sitz meist mit ihren zwei Freundinnen zusammen und ich bei meinen Freunden... Ich habe leider auch nicht ihre Nummer...
Habt ihr einen Tipp wann und wie ich sie einladen könnte?
Ich bin leider was Beziehungen angeht nicht so erfahren...
1 Antwort
Mach es nicht wenn sie bei ihren Freundinnen ist, mach es wenn ihr alleine seid. Geh einfach selbstbewusst zu ihr hin und frag sie. Wenn du nicht selbstbewusst bist, egal dann fake es halt (fake it till you make it.) Wenn sie nein sagt dann bleib respektvoll, mach dir keine Vorwürfe oder overthinke es nicht. Das wichtigste ist dass du dich traust, damit du nichts bereust.
Viel Glück
Setzt dich zu ihr und sprich erstmal mit ihr, bring sie zum lachen, aber bitte nicht indem du irgendeinen Flachwitz erzählst oder ähnliches. Frag sie nach der Vorlesung, damit sie sich nicht eingeengt fühlt und sogesehen auch eine Chance hat wegzugehen, dann fühlt sie sich sicherer und du hast eine höhere Chance dass sie ja sagt. Und sei du selbst ^^
Dankeschön, soll ich mich dann morgen in der Vorlesung zu ihr setzen oder erst danach ansprechen? Ich komme nämlich erst kurz vor Beginn an 😅🙈