Wie sieht eurer Meinung nach das perfekte Date aus?

3 Antworten

Die Dates sollten zum richtigen Zeitpunkt stattfinden, was das Kennenlernen anbelangt. Dann sollte man genug Zeit haben und es entspannt angehen.

Man möchte eine ungestörte Zeit miteinander verbringen, Sympathien gewinnen und voneinander erfahren. Es ist ein Stück weit ein Vortasten, dementsprechend unsicher. Hilfreich sind genügend äußere Reize und Ablenkungsmöglichkeiten. Andererseits möchte man sich aufeinander beziehen und sich in Ruhe unterhalten.

Also vielleicht anfangs in einem Café treffen, wenn da nicht zu viel los ist, ein Stück spazieren gehen. Bei weiteren Dates sind schon mehr kleinere Unternehmungen, Fantasie sinnvoll, wo auch der übrige Alltag etwas ins Spiel kommt, eine Fassade abgebaut werden kann. Idealerweise gibt dafür etwas oder findet sich, was einen verbindet, viel zusammen erleben und einen näher kennenlernen lässt.

Mit der Perfektion würde ich es nicht übertreiben, das können Dates eben nur bedingt leisten. Wichtig ist natürlich, sich selbst zu präsentieren und ein gutes Gefühl zu haben, möglichst wenig sich im Nachhinein über sich selbst zu ärgern. Es hängt aber dabei auch sehr vom Gegenüber ab und inwieweit diese Person als Partner passend sein und infrage kommen kann. Dafür dienen ja Dates ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst Spazieren gehen dann vielleicht etwas essen und einfach die andere Person besser kennenlernen.

Vorher bezahlen, genug Zeit haben, danach noch eine zusammen rauchen und dann wieder ab nach hause