Wie soll ich Schauspielerin werden, wenn es mir meine Eltern nicht erlauben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar geht das !! Es gibt höhere weiterführende schulen in denen du schauspielerin sein kannst und falls deine eltern weiterhin denken das du nur berühmt sein möchtest erkläre ihnen mit ruhiger stimme das du auch in normalen Theatern in deiner nähe schauspielen kannst . Falls sie es dir immer noch nicht erlauben hey, es ist dein Leben allein nur DU entscheidest was du später mal machen möchtest :)) .

TheTealady
Beitragsersteller

Danke fürs Mutmachen... ich habe schon im Internet geschaut, ob es in meiner Nähe soetwas gibt- leider ohne Erfolg. Aber ich werde mich über ein Schauspielstudium erkundigen (ich hoffe das ist ein deutscher Satz^^) ;)

Das tut mir leid für Dich, aber das haben am Ende dann doch Deine Eltern zu entscheiden. Vielleicht findet Ihr einen Kompromiss und Du gehst an Eurer Schule erstmal in die Theater-AG oder in einen Verein die sowas machen und nicht gleich in eine Schauspielschule die Geld kostet. Nach einer Weile sehen Deine Elter vielleicht wie ernst es Dir damit ist und Ihr könnt nochmal neu 'verhandeln'. Wünsche Dir viel Glück!

dann mjuste wohl warten bis du 18 bist und solange yt vids gucken

da hast du recht, ohne Einwilligung darfst du das nicht. aber du kannst versuchen Sie davon zu überzeugen, dass du es ernst meinst, indem du in eine Laientheatergruppe eintrittst. die gibt es an vielen Schulen, Gemeinden und Städten. Dort kannst du sehen, ob es dir wirklich liegt und gefällt und auch andere sehen dann ob du Talent hast. Ich denke durch Taten kannst du deine Eltern am ehesten überzeugen

Naja du musst dir allerdings auch bewusst sein,das dich eventuell niemand als Schauspieler haben will.Eine Theaterrolle ist schon selten,und der Verdienst da ist selber nicht besonders gut.

TheTealady
Beitragsersteller

Klar, das weiß ich, aber wenn sie es nicht mal erlauben, werde ich nie draufkommen, ob sie mich wollen oder nicht!