Schauspielerin werden aber Eltern erlauben es nicht?

5 Antworten

Eltern überzeugt man mit ersten kleinen Schritten auf dem jeweiligen Interessengebiet. Beginne mit Dingen, die sie erlauben würden. Melde dich in der Theatergruppe in deiner Schule an. Überschaubarer Zeitrahmen, machbar kleine Rollen, einfügen in ein Team mit gleichen Zielen, spielen vor Publikum, dazu findet man heraus, ob es wirklich etwas für einen ist und man hat etwas vorzeigbares für später, und deine Ellis können dein echtes Interesse persönlixh begutachten. Ein Junge, der gern Fussball spielen würde, meldet sich auch nicht beim Jugendkader einer höheren Ligamannschaft an. Da wird erstmal um die Ecke im Dorfclub ne weile gekickt. Ich hab auch nicht ganz verstanden, was du meinst mit ' ich weiss zwar schon alles...'. Glaub mir, du malst dir da grad was aus, was die Tatsachen so nicht halten werden. Geh in eine Theatergruppe und stell dich erstmal auf eine Bühne, da passieren Dinge, die man trotz Vorbereitung so nicht erwartet hat. Ich weiss wovon ich rede!! Lg

Sorry, aber wenn deine Eltern, das nicht möchten, dann kannst du nichts dagegen machen. Um eine seriöse Schauspielerin zu werden, präsentiert man sich nicht in irgendwelchen Videos und geht zu Agenturen, sondern man macht zB im Schultheater oder bei Theatergruppen für Jugendliche mit, um das Handwerk zu lernen. Da hätten deine Eltern auch bestimmt kein Problem mit.

Mach erstmal die Schule fertig, dann kannst du immer noch an die Schauspielschule gehen.

Weißt du eigentlich, wie viele Schauspieler es gibt und wie wenige davon überhaupt im Fernsehen, geschweige denn in großen Filmen mitspielen?

Grundsätzlich in dem Alter kannst du da gar nichts machen, wen deine Eltern nein sagen ist das so. Mal ganz davon abgesehen das es ganz gute Gründe gibt.

Mach erst ein mal deine Schule fertig und erlene einen Beruf. Danach bzw bei der Ausbildung kannst du dann parallel immer noch in Richtung Schauspielerei gehen.

Wichtig ist aber das du erkennst oder es dir überhaupt mal jemand sagt, die meisten Schauspieler können von der Schauspielerei nicht leben. Wenns hoch kommt ist es 1 von 1000 die das können.

Besserwisser989
Beitragsersteller

Ja ich weiß wie wenige Schauspieler von ihrem Beruf leben können

Vielleicht findest du hier mal eine kleine Rolle und kannst so ins Leben der Schauspieler etwas reinschnuppern:

http://www.komparse.de/

yamat501  04.04.2023, 07:53

wenn die Eltern nein sagen wird sie da vielleicht Rollen finden aber diese nicht spielen können

euleella  04.04.2023, 07:55
@yamat501

Vielleicht kann man die Eltern doch überreden und man merkt dann, das ist doch nichts für mich...ich finde da nichts schlimmes dran. Finde es schlimmer, wenn die Kids den ganzen Tag mit dem Smartphone rumdaddeln.

yamat501  04.04.2023, 07:57
@euleella

das mit dem Smartphone finde ich genauso schlimm aber im Grunde würde ich als Elternteil ähnlich vorgehen. Erst muss die Schule stimmen und dann kann sie vielleicht ne Theater AG oder sowas besuchen aber mehr definitiv erst wenn sie einen vernünftigen Berufsabschluss hat

euleella  04.04.2023, 09:26
@yamat501

Sicher kann man es so machen, aber warum immer "so" vernünftig sein ?! Mal eine kleine Rolle zwischendurch ist doch nichts Schlimmes.