Wie soll ich reagieren wenn er nicht reden will?

9 Antworten

Darauf kann man leider keinen allgemeingültigen Rat - und schon gar nicht aus der anonymen Ferne - geben.

Es gibt Menschen bzw. Situationen, die durch beharrliches Nachfragen verschlimmert werden und es gibt solche, da ist es geradezu notwendig hartnäckig zu bleiben.

Um das aber halbwegs realistisch einschätzen zu können, und damit dann auch helfen zu können, muss man den Menschen und/oder die entsprechende Situation schon ein wenig kennen.

Du wirst das also letztlich selbst einschätzen müssen.

Alles Gute!

Versetz dich mal in ihn rein.

Wenn es andersrum wäre, würdest du es dann gut finden, wenn du ihm gesagt hättest, du willst über etwas nicht reden, und er lässt dir keine Ruhe und bohrt und bohrt?

heyy :)) manche Menschen brauchen einfach ein bisschen Zeit für sich selber und das liegt nicht an dir also würde ich ihn lassen er wird von selber wieder kommen wenn er dafür bereit ist natürlich kannst du ihn schreiben dass er dir jederzeit schreiben kann wenn er reden will aber ich würde jetzt nicht übertreiben einfach abwarten :)

Sag ihm, dass er dich jederzeit anschreiben kann, wenn es was geben sollte. Sei für ihn da. Aber du kannst ihm sagen, dass du dir trotzdem Sorgen machst und für ihn dasein möchtest. ;)

Wenn er deine Nachrichten aber trotzdem ignoriert, dann lass ihn bitte in Ruhe, weil sonst nervst du ihn noch ... :D

Lg und alles Gute! ^^

Am besten lässt du ihn in Ruhe. Wenn er Hilfe oder Rat möchte, wird er es dir sagen. Das ist bei Männern meistens so: sie wollen das erst mal mit sich selber abmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.