Wie soll ich reagieren, wenn er mir eine gute nacht wünscht

8 Antworten

Schau mal, du kannst im Leben grundsätzlich nichts erzwingen. Nichts läuft immer so wie man es selber gerne haben möchte, nicht mal wenn man 25 Jahre verheiratet ist.

Der junge Mann ist einfach noch nicht reif für eine ganz enge Bindung. Er braucht seinen Freiraum, will sich den auch von niemandem nehmen lassen.

Würdest du ihm die Pistole auf die Brust setzen, oder ihn zu etwas zwingen was von vorneherein schon zum Scheitern verurteilt ist, würdest du dir selber schaden.

Es ist mir schon klar daß du sauer bist, dich gekränkt fühlst, ihm das auch versuchst zu zeigen. Aber glaube mit, du tust dir keinen Gefallen damit. Irgendwann kommt er von selbst und sucht die ganz enge tägliche Bindung zu dir.

Gedulde dich, warte ab, im Endeffekt kannst du nur gewinnen!

Euch beiden viel Glück !

Nina66
Beitragsersteller

ja du hast recht. ich muss mich gedulden...irgendwann kommt der tag, wo er mehr will. vielen vielen dank!!!

lies dir mal www.beziehungsangst.net durch. Die Seite hat mir und meiner Freundin viel Aufschluss über unser verhalten gegeben. Wir sind da nämlich beide solche Kandidaten. Mir selbst kam es nie so vor, als würde ich mich zurückziehen, sie hat es aber dennoch so wahrgenommen. Im Grunde solltest Du dir aber darüber im Klaren sein, dass er seinen Abstand nur aus Angst braucht... aus Angst, wieder verletzt zu werden, wenn er sich voll und ganz auf Dich einlässt. Und traurig machen sollte dich das auch nicht, denn es ist ein Zeichen dafür, wie unglaublich wichtig Du ihm bist. Vielleicht hält er Dich auch unbewusst ein wenig auf distanz, weil du dich so mehr um ihn bemühst. Bei meiner Freundin und mir sind die Rollen da irgendwie vertauscht und sie fordert ihre Zeit ohne mich. Mir versetzt das auch jedesmal einen Stich, aber mittlerweile kann ich viel ruhiger schlafen, weil ich mir ihrer liebe gewiss bin... hast du zweifel an seiner Liebe zu dir?

Nina66
Beitragsersteller

er zeigt es mir immer wieder wie sehr er mich liebt. und gerade deshalb tut es mir sooo weh, nächte alleine zu verbringen, weil die anderen nächt mit ihm ein traum sind. wir schlafen umarmt ein, er ist sooo lieb und zärtlich zu mir...und deshalb kann ich es nicht verstehen,dass er die 2 tage auf das verzichten will. freiwillig...wo ich ja merke, wie wichtig ihm meine nähe zu ihm ist...zumind. diese tage! ich versteh es nicht, und es tut weh!

Es geht ja anscheinend garnicht darum, dass du nicht weißt was du antworten sollst, sondern darum, dass es dir nicht passt wenn er 2 Tage die Woche für sich allein sein möchte. Du kannst es akzeptieren und (glücklich) damit leben oder etwas daran ändern..

Nina66
Beitragsersteller

ja ich werde es einfach akzeptieren müssen, mehr kann ich eh nicht machen

Dory1  17.11.2010, 23:00
@Nina66

Empfindest du seinen Wunsch auf's Alleinsein als Zurückweisung?

Nina66
Beitragsersteller
@Dory1

ja in gewisser weise schon, denn der grund ist, er hat angst, dass er seine freiheiten nicht mehr hat....aber ich nehm sie ihn doch nicht, wenn ich in der nacht neben ihm lieg? er will eine feste beziehung und bindet in der renovierung seines heimes voll ein und redet von gemeins. zukunft und dann hat er solche ängste???

Nina66
Beitragsersteller
@Dory1

ja in gewisser weise schon, denn der grund ist, er hat angst, dass er seine freiheiten nicht mehr hat....aber ich nehm sie ihn doch nicht, wenn ich in der nacht neben ihm lieg? er will eine feste beziehung und bindet in der renovierung seines heimes voll ein und redet von gemeins. zukunft und dann hat er solche ängste???

Je mehr du ihn bedrängst, desto mehr wird er auf seine Freiheit pochen. Wenn du ihn jetzt schon versuchst einzuengen wird er Angst haben, dass es noch schlimmer wird, wenn ihr zusammenzieht. Mach an den freien Abenden was schönes mit einer Freundin, Zeit alleine ist auch sehr wichtig!

Nina66
Beitragsersteller

ja stimmt, er hat gemeint er hat angst, dass es mir nicht recht ist, wenn er was mit freunde unternimmt. ich hab ihm aber nie einen grund zu der annahme gegeben. er meinte, ich soll ihm beweisen, dass es mich nich stört, und dann redma in ein paar monate weiter.

tja wie schon gesagt. er möchte seine privatsphäre. das ist sein recht und völlig normal. lass ihm das und lebe damit. auch wenn es dir damit schlecht geht

Nina66
Beitragsersteller

das ist eh die einzige möglichkeit, die ich hab.