Wie soll ich reagieren wenn ein typ beim Date zahlen will?

7 Antworten

Es ist ganz einfach:

Der Gentleman wird immer anbieten die Rechnung zu übernehmen, der emanzipierten Frau steht prinzipiell frei das dankend abzulehnen.

Du kannst in der Situation als sagen: "Danke aber ich möchte selber für mich zahlen."

Wenn ein Typ nicht anbietet zu zahlen, solltest du dir Gedanken machen. Könnte nämlich ein Zeichen dafür sein, dass er geizig ist.

Rein evolutionspsychologisch signalisiert der Mann mit der Geste, dass er bereit und fähig ist, dich und eventuelle Nachkommen zu versorgen. Der Steizeitjäger hat noch ein Stück Mammut mit gebracht, der moderne Mann hat nur die Möglichkeit die Rechnung zu übernehmen.

Melissaschmitz
Beitragsersteller

Er bietet mir es nicht an , ich darf nicht diskutieren , er zahlt und Schluss ist aber ich will nicht das er denkt ich nutze ihn wegen Geld aus , ich mag ihn so nicht wegen Geld

Jersinia  04.09.2022, 21:14

Die Evolution saß noch nie im Restaurant ....

Wenn Du ihm nichts schuldig sein möchtest, solltest Du darauf bestehen selbst zu zahlen...

Du kannst freundlich sagen das du beim ersten Date gerne getrennt zahlst, du kannst anbieten IHN einzuladen oder du kannst nett sagen das es nicht nötig ist und dich bedanken wenn er es dennoch tun möchte.

Wenn du es unangenehm findest dann sag ihm das auch direkt so. Du würdest das gerne selbst übernehmen, weil du das von anderen Menschen nicht erwarten möchtest und dass er das nicht falsch nehmen soll. Auf freundlich natürlich^^

Sag einfach du möchtest das nicht. Leg die Hälfte bei uns fertig.