Wie soll ich reagieren wenn auf GuteFrage ein(e) Ersteller(in) die Satire in meiner Antwort nicht erkennt und alles für bare Münze nimmt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dann einfach ignorieren, mache ich auch immer so

wenn .... die Satire in meiner Antwort nicht erkennt

welche Satire? Das Leben ist so.

(Ironie off)

SalihaK
Beitragsersteller

Wie Blondinenwitze, die es gar nicht gibt, da alles war ist 😅

DerJens292  21.09.2024, 12:16
@SalihaK

dann schreibe doch den Text in der Klammer unter deinen satirischen Beitrag.

Dann wird es von den meisten Lesern als Solche verstanden.

SalihaK
Beitragsersteller
@DerJens292

*ironie off* habe ich auch schon gebraucht wenn ich meine Satire so versteckt hatte, dass sie von einfachen Gemütern ev. nicht erkannt wurde.

Da dir das schon mehrfach passiert ist: Schleife mal was an deinen Formulierungen, dass die Leser deinen Sarkasmus auch mitbekommen.

Gar nicht. Warum auch?

Es ist offenbar dann nur so, ihr seid nicht auf einer Wellenlänge, sprich, es passt nicht wirklich und gut ist.

Dann solltest du den User im Nachhinein aufklären, dass es Satire ist. Viele Benutzer hier merken das nicht sofort oder manchmal sogar gar nicht.