Warum seid ihr auf Gutefrage?

10 Antworten

Es gibt da eine Geschichte über diese Website:

In einer kleinen deutschen Stadt lebten vier enge Freunde: Lisa, Tim, Mia und Max. Sie waren alle im gleichen Alter und verbrachten ihre Freizeit gerne miteinander. Eines Tages hörten sie von einer Website namens "gutefrage.net", auf der Menschen Fragen stellen und beantworten konnten. Neugierig beschlossen sie, die Seite zu besuchen und sich anzumelden.

Am Anfang fanden sie die Plattform sehr nützlich. Sie stellten Fragen zu verschiedenen Themen, von Hausaufgaben bis hin zu persönlichen Interessen. Die Community schien freundlich und hilfsbereit zu sein, und sie erhielten viele hilfreiche Antworten. Bald verbrachten sie mehr Zeit auf der Website als geplant und begannen, die Zeit, die sie miteinander verbrachten, zu vernachlässigen.

Doch dann geschah etwas Seltsames. Eines Abends, als sie auf gutefrage.net stöberten, bemerkten sie eine mysteriöse Nachricht, die in einem dunklen, veralteten Design versteckt war. Die Nachricht lautete: "Wer einmal zu der Plattform gutefrage.net gefunden hat, kommt nie wieder von ihr weg." Die Freunde lachten darüber und dachten, es sei nur ein Scherz.

Aber nach dieser Nachricht schien sich etwas zu ändern. Sie konnten die Website nicht mehr verlassen. Egal wie oft sie versuchten, den Browser zu schließen oder die Seite zu verlassen, sie wurden immer wieder auf gutefrage.net zurückgeleitet. Verängstigt versuchten sie, die anderen Mitglieder der Community um Hilfe zu bitten, aber niemand reagierte auf ihre Hilferufe.

Die Tage und Nächte verschwammen, und die Freunde wurden von der Plattform in einen regelrechten Bann gezogen. Sie vergaßen ihre realen Leben, ihre Familie, ihre Freundschaften und ihre Träume. Alles, was sie jetzt noch taten, war, Fragen zu stellen und Antworten zu lesen. Sie hatten keine Kontrolle mehr über ihr eigenes Leben.

Jahre vergingen, und die Freunde wurden zu lebenden Skeletten, die in einem abgedunkelten Raum saßen und auf ihre Bildschirme starrten. Der Fluch von gutefrage.net hatte sie gefangen, und es schien keine Möglichkeit zu geben, diesem Schicksal zu entkommen.

Ihre Geschichte wurde zur Legende in der kleinen Stadt, eine Warnung vor den Gefahren des unkontrollierten Internetgebrauchs. Die Menschen sprachen nur noch flüsternd über die vier Freunde, die einst so lebendig waren, aber jetzt gefangen waren in der endlosen Dunkelheit von gutefrage.net.

Woher ich das weiß:Recherche

Miaaim366
Beitragsersteller

Wo hast du das gefunden?

Besondere Gründe außer mal aus Langeweile gibt es nicht. Ich kam durch Google meine ich auf die Seite und hab dann später im Play Store die App gesehen

Ich bin zufällig hier gelandet, irgendwie. Darüber hinaus interessieren mich die "Gedanken" (Fragen und Antworten, Kommentare ) von so einigen Mitusern hier. Hier werden teilweise Fragen gestellt, auf die man selbst nie im Leben gekommen wäre.

Wann ich das erste mal auf GF gestoßen bin, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich. Ich glaube irgendjemand aus meiner Klasse hatte mal bei irgeneiner Sache eine Frage und hatte sich hier angemeldet oder so. Kann aber auch sein, dass ich mal im Internet einfach was gesucht habe und irgenwie hierher gekommen bin.

Naja, eigentlich finde ich das Prinzip hinter dieser Website ganz cool (die Umsetzung ist dann nochmal ein anderes Thema *hust) und da dachte ich mir "Wieso nicht einfach mal anmelden und schauen, was kommt?" Hauptgrund war wahrscheinlich Lageweile xD. Und wenn man nebenbei auch noch anderen Leuten helfen kann, ist das ja auch toll :)

Jetzt bin ich also hier und bis jetzt ist es meinstens hier auch ziemlich lustig und unterhaltsam, ab und an erfährt man auch mal neue, interessante Dinge...

Das war´s meinerseits :D

LG Moon^^

Ich suchte nach einer professionellen Antwort bezüglich eines wackeligen Steines in einem Ring.

Bekam auch sehr hilfreiche Antworten.

Nach einem Jahr habe ich wieder herein geschaut, und dann fing ich an, selbst Fragen zu beantworten, um Anderen mit meiner Lebenserfahrung und beruflichen Kenntnissen hilfreich zur Seite zu stehen und selbst täglich etwas dazu zu lernen, zu recherchieren.

Außerdem habe ich liebe Freunde kennengelernt, mit denen ich in gutem Austausch bin.

Also ein sehr schönes Hobby.