Wie soll ich reagieren ohne jemand zu enttäuschen?

2 Antworten

Also wenn du die Musik okay findest und die Karten nicht allzu teuer sind, würde ich den Freund einfach begleiten, Live Musik ist immer gut und idR ist die Stimmung super, auch wenn man nicht der allergrößte Fan der Band ist

Aber wenn die Karten dir zu teuer sind (dafür, dass du die Band nicht unbedingt sehen willst) und/oder einfach keine Lust hast, kannst du das deinem Freund einfach sagen und evtl ein alternatives Konzert vorschlagen

Sage es ihm genau so, wie Du es hier schreibst und schlage vielleicht noch eine Alternative vor:

"Per se finde ich die Musik nicht schlecht, aber es wäre nichts, was ich mir stundenlang anhören wollen würde. Vielleicht finden wir ja ein anderes Konzert, das uns beiden zusagt."