Konzerte - Musik im Hintergrund abgespielt. Instrumente zur Deko?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es die Möglichkeit vom Halbplayback, das sind dann nur die Instrumente, Zweitstimme und Chor. Der Künstler singt dann dazu, wenn er kann.

Oder das Vollplayback. Das wäre dann so, als wenn du eine Platte, MP3 oder CD Daheim hörst. Wofür ich aber nicht auf ein Konzert gehen würde.

Beides möglich. Entweder ist nur der Gesang Playback oder die komplette Musik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker