Wie soll ich mit Drogungen von Borderlinern umgehen?

2 Antworten

Ich würde den Kontakt einfach abbrechen, egal was sie androht. Ich hatte schon öfter Kontakt zu Borderlinerinnen und das Wichtigste ist, nicht nachzugeben. Man muss diesen Menschen ihre Grenzen aufzeigen.

TiTaNo
Beitragsersteller

Sie droht aber Sachen wie mich bei der Polizei anzuzeigen wegen sexueller Nötigung und bei meiner Arbeit anzurufen und zu erzählen ich würde Frauen für Sex ausnutzen (wir hatten keinen Sex nur intime Sachen) und das macht mit zur Zeit einen wirklich kranken Stress und Druck, da so eine Falschanzeige mein Leben ruinieren könnte

Frager1899  24.07.2024, 17:33
@TiTaNo

Wenn du das alles schriftlich oder als Sprachnachricht hast, würde ich das sichern und der Polizei übergeben. Mal schauen, wie sie darauf reagiert.

TiTaNo
Beitragsersteller
@Frager1899

Dann würde ich aber riskieren von ihr eine anzeige wegen sexuellen sachen zu bekommen und sowas hat schon oft leben ruiniert und deswegen will ich sowas vermeiden

Frager1899  24.07.2024, 17:35
@TiTaNo

Ich glaube, nachdem die Polizei das gesehen hat, wird ihre Glaubwürdigkeit ziemlich zerstört sein. Auf jeden Fall solltest du das sichern, falls sie ihre Drohung wirklich wahrmacht.

TiTaNo
Beitragsersteller
@Frager1899

Ja habe alles in screenshots gesichert sie hat auch schon versucht den chat auf whatsapp zu löschen aber ich hab alles gespeichert wo sie androhungen macht wie „das wird konsequenzen haben“ und ich muss jetzt „telefonate führen“ oder „mal sehen ob du überhaupt dein examen bekommst ob so jemand da arbeiten darf“ etc

Frager1899  24.07.2024, 17:38
@TiTaNo

Ach, das sind alles nur leere Drohungen. Gut, dass du schon mal Beweise gesichert hast. Mir wurde schon so oft gedroht, auch von Borderlinerinnen, aber dahinter gesteckt hat nie etwas. Sind meistens nur leere Phrasen.

TiTaNo
Beitragsersteller
@Frager1899

Ich hoffe es sehr und großes danke für deinen Rat, vor allem weil du schon Erfahrungen mit sowas hattest. Jedoch will ich sie irgendwie nicht blockieren, weil ich dann Angst habe, dass irgendwann eine fette Anzeige ankommt, also ich will nicht mit dieser Angst leben weißt du? Und gleichzeitig will ich sie nicht zuerst anzeigen, weil sie mich dann bestimmt auch anzeigt aus wut. Esse seit 2 Tagen nichts mehr, weil ich so am Ende bin.

Frager1899  24.07.2024, 17:46
@TiTaNo

Du tust mir echt leid.... Kenne das nur zu gut, aber mach dir keinen Kopf. Es werden wieder bessere Tage kommen. Lass dir von dieser Person nicht dein Leben versauen. Du kannst sie ja vorerst ungeblockt lassen und abwarten, was passiert. Ich denke irgendwann wenn sie einen neuen in Aussicht hat, bist du eh nicht mehr so im Fokus. Wenn das soweit ist, kannst du froh sein.

TiTaNo
Beitragsersteller
@Frager1899

GENAU DAS GLEICHE DACHTE ICH AUCH Wenn sie einen neuen in Sicht hat bin ich wieder aus dem Sichtfeld, deswegen will ich nicht, dass sie so ausrastet und vielleicht das gedroht, wirklich in die Tat umsetzt. Denn als ich sie vorgestern versucht habe, überall zu blockieren, hat sie mich wer weiß wie auf einer Dating Plattform wieder angeschrieben (die einzige Plattform, wo ich sie nicht Blockiert habe) und mir dort damit gedroht, mich anzuzeigen und bei meiner Arbeit anzurufen. Das hat mir so extrem Angst gemacht, dass ich sie wieder freigegeben habe und ein Telefonat gesucht habe . dieses Telefonat war schrecklich, weil sie ständig erzählt hat, dass ich sie nur für Sex ausnutzen wollte und wie ekelhaft sie mich findet, nur weil ich einfach keine Lust auf dieses komische Verhalten von ihr hatte. Meinst du, es ist ein guter Weg und eine gute Idee, ihr jetzt nicht mehr so viel oder kaum zu schreiben und einfach einfach abzuwarten? Irgendwie hätte ich das ganze auch einfach gerne sehr gerne hinter mir, da bald meine Klausurenphase, die sehr entscheidend für mich ist, anfängt. Heute auf der Arbeit dachte ich sogar manchmal Ich müsste kotzen, weil es mir so schlecht geht und ich so einen Druck habe.

TiTaNo
Beitragsersteller
@Frager1899

Du bist echt ein hammer typ, dass du mir gerade so hilfst… ich habe die letzten Tage gedacht, dass mein Leben vorbei ist, wenn ich als Vergewaltiger oder so angezeigt werde.

Frager1899  24.07.2024, 17:59
@TiTaNo

Ich würde sie einfach nicht mehr großartig anschreiben und abwarten. Denke, das wird erstmal das Beste sein, bis du nicht mehr so interessant für sie bist. Aber ich muss ehrlich sagen, sowas Krankes habe ich noch nicht erlebt. Es wurde zwar schon mit Suizid oder sonst was gedroht, sobald ich mich distanziere, aber das was diese Person noch macht, ist mehr als diabolisch. Mit Suizid drohen und einen emotional erpressen ist schon krass, aber das nochmal ne Hausnummer höher.

TiTaNo
Beitragsersteller
@Frager1899

Ja sie meinte am Telefon bei ihrem Ausraster sie will meine Existenz ruinieren, die ist total krank. Ich denke ich warte ab, aber gerade ebend hat sie mir ihren arbeitsplan geschickt und gesagt wann sie zeit hat. Ich weiß nicht wie ich antworten soll

Frager1899  24.07.2024, 18:02
@TiTaNo

Ich helfe gerne, wenn ich kann, gerade weil ich weiß, wie das ist. Würde jederzeit helfen, jemandem sowas zu ersparen.

TiTaNo
Beitragsersteller
@Frager1899

Sie meinte sie hat das sexuelle nur gemacht um mich für etwas festes zu behalten und nicht freiwillig, obwohl sie sogar von sich aus mich angefasst hat und gesagt hat sie wäre so horny gerade usw. ich habe immer gefragt, ob es ok ist für sie bevor wir etwas gemacht haben, weil ich immer darauf achte, dass es für beide gut und ok ist.

TiTaNo
Beitragsersteller
@Frager1899

Kann mich nicht oft genug bedanken, vor allem weil ich davon niemandem erzählen kann, weil freunde oder familie sonst denken es wäre etwas dran an dem was sie mir sagt oder droht. Echte täter geben es ja auch nicht zu und da Verständnis von jemandem zu bekommen, der weiß wovon ich rede hilft mir gerade so extrem

Frager1899  24.07.2024, 18:09
@TiTaNo

Immer wieder gerne. Hast du auch genau richtig gemacht. Aber ich denke, deine Familie würde zu dir halten, genauso wie deine Freunde. Zumindest, wenn es richtige Freunde sind.

TiTaNo
Beitragsersteller
@Frager1899

Ja da hast du recht. Danke dir. Und meinst du soll ich sie blockieren und der Polizei alles erzählen ohne anzeige zu erstatten für den Fall dass sie mich anzeigen will oder soll ich ihr einfach nicht mehr oft antworten oder meinst du gibt ihr das wieder mehr feuer wenn wir normal ab und zu schreiben, ich jedoch nie zu einem treffen zu sage?

Frager1899  24.07.2024, 18:18
@TiTaNo

Würde ihr erstmal nicht mehr großartig antworten. Vielleicht verliert sie bald das Interesse.

Hey,

bei der Borderline Störung (BPS: Borderline Persönlichkeitsstörung) kommt es zu einer starken Abhängigkeit, was zu Drohenden Verhalten und Manipulation führen kann.

Bei der BPS "kann" es wiederholt zu den Drohungen kommen das sie sich selbst Verletzt oder sich umbringt, wichtig in solchen Momenten ist es, diese Drohungen ernst zunehmen.

Zu den Kontrollierenden Verhalten: achte hier extrem auf selbstachtung. Wenn du damit nicht klarkommst breche mit ihr den Kontakt ab, erstrecht wenn du denkst sie tut dir überhaupt nicht Gut.

Selbst vor der Angst das lügen verbreitet werden. Dies hat nicht unbedingt was mit der BPS zu tun.

Es wird bei ihr zu einer starken reaktion führen aber davon musst du dich trennen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

TiTaNo
Beitragsersteller

Großes danke für die Antwort! Aber meinst du denn ihre Drohungen würde sie wirklich so umsetzen? Sie meinte im letzten Telefonat dass sie das nur wegen ihrer Erkrankung gedroht hat und ihr leid tut und sowas nie machen würde, aber trotzdem habe ich einfach mega schiss davor

JoeMamaGF  24.07.2024, 17:52
@TiTaNo

Also bei der BPS, kommt es zu Drohungen aufgrund der Emotionalen Instabilität. Im nachhinnein kommt es zu starken Vorwürfen sich selbstgegenüber. Daher muss es überhaupt nicht sein das die Drohungen umgesetzt werden, du könntest trotzdem zur Polizei und mit denen reden damit sie von den Drohungen wissen.

Bei der BPS sagt man unter Stress, und dem ersten Symptom (Verzweifeltes Bemühen, reales oder imaginäres Alleinsein zu verhindern). Kommt es zur starken Angst daher kann es hier zu Drohungen kommen, welche nicht umgesetzt werden. Da die Drohungen aus dem Affekt gemacht werden, also aus dem Impulsiven. Im nachhinein kann es sehr oft so kommen das ein starker selbsthass hochkommt, was sich schon darin zeigt das sie sich Entschuldigt.

JoeMamaGF  24.07.2024, 17:53
@TiTaNo

Musst ja keine Anzeige erstatten, aber erzählen.

TiTaNo
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Ich weiß gar nicht, wie ich mich dafür bedanken soll, dass ihr mir in so einer schweren Zeit so gute Ratschläge gebt und mir helft. Echt ein rieeeesen Danke. Meinst du also ich könnte zur Polizei gehen und denen diese Drohungen zeigen, sie aber nicht dafür anzeigen und sozusagen die Polizei nur in Kenntnis davon setzen? Sie hat mir gedroht, jedoch weil sie auch nicht komplett dumm ist, nicht wlrtlich gesagt, dass sie eine Falschaussage tätigen will, sondern so getan als wäre es wirklich so gewesen, dass ich sie genötigt hätte, in den chats sieht man jedoch, dass sie dies nur sagt, wenn ich Ablehnung zeige und sonst mit herzen und liebevoll schreibt. Ich habe auch einen Chat von nach dem Telefonat, wo sie sagt, dass sie hofft, dass das alles unter uns bleibt. Ich denke mal, weil sie weiß, dass sie zu weit gegangen ist.

TiTaNo
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Geht das so? Wir wohnen in verschiedenen Städten, sie ist nur wegen der Zeitarbeit hier. Meinst du die Polizei in ihrer Stadt bekommt dann auch diese Infos, die ich der Polizei in meiner Stadt erzähle? (Sind beide im gleichen Bundesland)

JoeMamaGF  24.07.2024, 18:13
@TiTaNo

Natürlich kannst du hingehen und die nur in Kenntniss setzen. Anzeige muss man nicht direkt erstellen, das bleibt dir überlassen. Nicht dafür helfe gerne.

Falls du mehr fragen zur BPS hast um dich besser abzugrenzen kannst du mich immer fragen

JoeMamaGF  24.07.2024, 18:13
@TiTaNo

Wenn du zur Polizei gehst sollten sie dir glauben, das sie nur misst redet da

TiTaNo
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Ja ich hoffe, dass mir geglaubt wird bei der Polizei.

TiTaNo
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Ich kenne jedoch nicht ihren Nachnamen nur den Vornamen und sachen wie nummer instagram und co. meinst du das reicht?

JoeMamaGF  24.07.2024, 18:19
@TiTaNo

Hat sie sich auch per Text entschuldigt? Könntest das auch sagen.

JoeMamaGF  24.07.2024, 18:19
@TiTaNo

Nummer können sie rausfinden ist ja auf sie gemeldet

TiTaNo
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Nein ich habe nur screenshots von unserem chat wo sie ebend diese androhungen macht deutlich erkennbar direkt nachdem ich sage dass ich das zur zeit nicht mit ihr kann und keine zeit habe. Und ich habe eine Nachricht wo sie sagt dass sie hofft dass das alles unter uns bleibt. Und screenshots wo man sieht, dass sie mich unbedingt wiedersehen will und aus folge der Ablehnung diese drogungen macht, dass ich sie nur für sex ausnutzen will

JoeMamaGF  24.07.2024, 18:24
@TiTaNo

Wie gesagt kannst dich einfach mal vorstellen und fragen bei deiner Dienststelle

TiTaNo
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Ja stimmt, ich habe nur Angst, dass ich dann eine Aussage oder so bei der Polizei tätigen muss. Sowas wird ja extrem schnell von Anwälten oder so verdreht, wenn ich bei der Polizei eine Aussage mache (falls sie mich wirklich anzeigt wegen dem kontaktabbruch)