Wie soll ich mit Cosplay anfangen?

4 Antworten

Charakter suchen - > Entweder im Internet suchen wo man das Cosplay kaufen kann oder welche Stoffe du am besten nimmst um es selber zu nähen... Alles bestellen und dann einfach loslegen

Du kannst selbstverständlich damit anfangen! :)
Cosplay ist für jeden etwas.
Am besten du suchst dir einfach eine Figur/Person/Kreatur aus die dir wirklich gefällt und versuchst dann sie als Cosplay umzusetzen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn mam etwas cosplayn möchte was einem am Herzen liegt bleibt man eher dran als an etwas was einem nicht so sehr gefällt.
Lass dir dabei Zeit und lass dich auf keinen Fall unter Druck setzen! :)
Hab einfach Spaß.

am besten suchst du dir einen Charakter aus einem Film / Game oder Buck, den du sehr magst und mit dem du dich auch über längere Zeit beschäftigen kannst. denn ein Cosplay selbst an zu fertigen ist eine menge Arbeit.

Dann stellst du dir die Frage, aus welchen Materialien du die einzelnen Elemente des Cosplays fertigen willst und wühlst dich am besten mal auf der Suche nach Schnittmustern und Inspirationen durchs Internet. Es gibt unterdessen sehr viele verschiedene professionelle Youtubkanäle, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Wenn du dann soweit bist und genau weist, wie du was anfertigen willst, würde ich mit einem der kleineren Elemente beginnen, besonders, wenn du noch nie mit dem betreffenden Material gearbeitet hast. Sollte dabei etwas schief gehen oder dir gefällt das Ergebnis nicht, hast du nicht zu viel Zeit und Material verschwendet und kannst zur Not noch einmal neu anfangen.

Bestell dir erstmal welche :)

Bevor du selbst damit beginst welche zu basteln

AryaSaphyra  30.07.2021, 08:26

was spricht dagegen, sein erstes Cosplay selbst zu machen?