Wie soll ich mich verhalten? Fremder Mann lächelt mich ständig an?
Hallo :) Seit einer Weile fährt immer so ein Mann mit dem selben Bus wie ich. Der ist etwa 40 Jahre alt oder älter und lächelt mich ständig an. Ich versteh gar nicht warum. Ich bin 18. Bin doch viel zu jung für den? Außerdem steh ich nicht mal auf Männer. Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Wenn ich gar nicht zurück lächle und das einfach ignoriere, ist das ja voll unfreundlich. Aber wenn ich zurück lächle denkt der nachher noch ich hätte Interesse. Aber des ist echt seltsam, weil der sonst niemand anlächelt, nur mich. Ich finds schon ein bisschen auftringlich, aber vllt verwechselt er mich ja mit irgendjemand. Was soll ich machen? Hatte sowas noch nie.
9 Antworten
Sieh's als Kompliment :D er scheint dich ja attraktiv zu finden. Oder er ist einfach ein freundlicher Mensch, Gerüchten zufolge soll es sogar noch ein paar davon in freier Wildbahn geben...
Du musst gar nix - wenn er nett wirkt, kannst du das ja tun. Sollte er sich als weiter interessiert herausstellen, kannst du ihn ja immer noch zurückweisen :)
Man, was für eine Welt.
Da ist einer nett und lächelt dir zu (immerhin steigt ihr ja an der gleichen Haltestelle aus) und dann wird gleich sonst was vermutet :-(
Ja, warum lächelt er dann ned die anderen 5 Leute an, die auch aus dem Bus aussteigen?
Hi, da musst du echt an dich denken. Ignorier ihn einfach, so als wäre er nicht da. Das Ärgste, das passieren kann, ist, dass er einsehen muss, dass er sein Anlächeln lieber lassen soll. Eventuell fühlt er sich wirklich aufgefordert, wenn du zurücklächelst. Irgendetwas, dir Unangenehmes spürst du, sonst hättest du hier wohl nicht geschrieben. Wenn er überhaupt alle anlächelt, würde das auf mich anders wirken, aber nur immer dich...... Pass auf dich auf. LG Korinna
Okay, ja mal sehen was er das nächste Mal macht. Also Angst hab ich jetzt keine, aber man weiß ja nie.
Genau, ich will ihm auch nichts Schlechtes unterstellen, aber sicher ist sicher.
Ich würd ihn mal ansprechen warum er dich anlächelt Und gehe sicherheitshalber mit einem freund/ Freundin zu ihm :-)
Dann setz' dich irgendwo hin, wo du keinen Augenkontakt aufbauen musst.
Du löst vielleicht den Papa-Reflex bei diesem Menschen aus.
Äh, der Papa-Reflex ist, ähm..., das ist, wenn einer... bei Mädchen, also wenn der älter ist..., hm, ich reich die Frage mal weiter...
lol...bin übrigens eine sie...also papa-reflex passt dann ja iwie ned oda?
Haha :D in freier Wildbahn...Okay, also einfach zurück lächeln? Aber nicht, dass der dann denkt ich hätte Interesse!?