Warum lächelt ein Mann eine Frau an?

5 Antworten

Ich denke das kann man nicht verallgemeinern.

Es kommt natürlich auch auf den Zusammenhang an.

Wenn die beiden sich nicht kennen kann es sein das er so zeigen möchte das die Frau ihn gefällt.

Kennen die beiden sich kann es tausende Gründe haben.

Dafür müsstest du das genauer erläutern.

Es gibt viele Gründe, um jemanden anzulächeln - zu viele, um sie hier aufzuzählen. Außerdem ist Lächeln auch nicht immer gleich.

Ihm gefällt, was er sieht. Er hat gute Laune. Er ist ein Dauergrinser.

Weil er sie interessant/attraktiv/nett etc. findet. Das kann am Arbeitsplatz, in der Stadt, in der Bar oder oder oder sein.

Wenn man freundlich ist.