Wie soll ich mich verhalten?

4 Antworten

Er hat Dir bis heute Morgen nichts von seiner Erkrankung mitgeteilt, aber Ihr hattet bereits Sex. Finde ich ziemlich merkwürdig, um es mal milde auszudrücken!

Es kann gut sein, dass er einfach Schluss gemacht und eine Ausrede gesucht hat, weil er mit der Wahrheit nicht herausrücken will. Diese kann lauten, daß er über Dich und eine evtl. Zukunft nachgedacht und dabei festgestellt hat, dass Du nicht in sein Leben passt. Um es kurz und schmerzlos zu machen, dann diese Nachricht auf WhatsApp (was sowieso für Unreife spricht, wenn man das dem Anderen nicht mal persönlich sagen kann). Sollte er jedoch tatsächlich bipolar sein, dann ist die Frage, warum er Dir das nicht gesagt hat, bevor Ihr intim wurdet und eine offensichtlich feste Beziehung eingegangen seid, sehr berechtigt, findest Du nicht?

An Deiner Stelle würde ich gar nicht auf ihn warten. Auch wenn das schwerfällt- aber er ist einfach nicht ehrlich. Wahrscheinlich meldet er sich sowieso nicht mehr. Er ist Dich elegant losgeworden. Trage es mit Fassung und sei beim nächsten Mal einfach vorsichtiger. Alles Gute!

Auf so einen Unfug steh ich gar nicht.

"Ich will Dich sehen, aber ich will Dich nicht verletzen, deswegen verletze ich Dich, indem ich absage, weil es für uns beide besser ist, Bla bla bla."

Zutiefst unaufrichtig bis "toxisch" sowas.

Wie Du Dich verhalten "sollst"?

Ich würde 'ne klare Ansage machen, dass ich kein Bock auf so 'n Drama bzw. solche Spielchen habe. Als solches nehme ich sein Verhalten wahr.

Bipolar hin oder her. Viele "psychisch gestörte" (ist nicht abwertent gemeint, ich habe selbst meine Themen) nutzen jedoch ihre "Krankheit", um vor Konflikten wegzulaufen und manipulatives Verhalten zu rechtfertigen.

Es ist eine Gratwanderung, abzuschätzen, wie schlecht es ihm wirklich geht und Rücksicht darauf zu nehmen sowie Verständnis zu zeigen. Und andererseits seine eigenen Grenzen und Bedürfnisse zu wahren und diese auch klar zu kommunizieren.

Heute ist vermutlich nicht der richtige Zeitpunkt. Du hast ja jetzt wohl auch etwas Zeit, das alles in Ruhe auf Dich wirken zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weißt wo er wohnt? Ich würde ihm mal 1 oder 2 Tage Zeit geben und dann mit nem Kuchen oder nem anderen Essen bei ihm vor der Tür stehen und ihn "aufbauen". Ihm auch sagen, dass du diese Störung überhaupt nicht schlimm findest und ihr gemeinsam damit umgehen könnt.

Hab ich mal bei meinem Mann gemacht in der Anfangsphase. Kam sehr gut an.

Katko85
Beitragsersteller

Hallo Wintermadl, ja ich weiß wo er wohnt, wir haben ja auch schon gemütliche Abende bei ihm zu Hause verbracht. Danke für dein Feedback bzw deine Antwort

Finde dich damit ab, dass es völlig unbewusste Menschen gibt, die nicht wirklich suchen, sondern nur ihren Marktwert testen, weil fast alle jemanden haben. _ Es ihnen aber zuerst selber gar nicht bewusst ist, was sie da tun. _ Sie werden erst wach, wenn es nach Verantwortung riecht. Dann verkrümmeln sie sich. So mancher sucht nen Mamaersatz.