wie soll ich mich verabschieden wenn ich abhaue (ausländer)?

Ich bin araberin leute… Ich hab angst dass meine eltern sich was antun oder so weil ich weg bin… ich hab wirklich meine gründe zu gehen🥹

helft mir bitte

5 Antworten

Ein Abschiedsbrief ist eine gute Idee, denn Du kannst Deinen Eltern erklären, warum Du gehst.

Deine Eltern werden sich sicher nichts antun. Solche Drohungen werden nur ausgesprochen, um ihren Willen durchsetzen und Dich zu zwingen, gegen Deine Interessen zu handeln.

Es ist in Deinem Sinn, daß niemand aus Deiner Familie die neue Adresse erfährt. Denn Du hast Gründe, an einem neuen Ort ein eigenes Leben zu beginnen.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Araberin - solange sie dich nicht mit Zwangsheirat od. Ehrenmord drohen, solltest (wenn du unbedingt weg willst) nach dem Umzug auf einen neutralen Territorium versuchen ihnen dies od. Von Sozialarbeiter erklären lassen. Unser asiatischen Kultur sind mehr Familien ausgerichtet. Meistens wollen sie dir wirklich nicht schlechtes. Aber das ist keinen Grund dich an einem eigenständigen leben zu hindern.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin araberin leute… Ich hab angst dass meine eltern sich was antun oder so weil ich weg bin…

Das wird eher nicht passieren. Meine Erfahrungen sind eher so, das die Eltern keine Ruhe geben bis sie dich gefunden haben und das der Zoff dann erst richtig los geht.

Sie werden sich nichts "antun".

Um sich umzubringen - nennen wir das Ding mal beim Namen - muss man ohne etwas dastehen, was einem im Leben hält.

Wenn sie dich aber unbedingt bei sich haben wollen, haben sie so etwas. Sie werden dann versuchen, dich zurück zu holen.

Du musst dich also eher nur darauf einrichten, dass die Auseinandersetzung, die du bisher schon hast, auf Distanz weiter gehen. Dass jeder Besuch in endlosem Genörgel, Gejammer und Gestreite enden wird.

Und das eine ganze Weile, bis sie es eines Tages mehr oder weniger akzeptieren. Wenn sie konservative typische Araber sind, wahrscheinlich erst dann, wenn du verheiratet bist.

Ob du Araberin oder deutsche oder Schweizerin ist egal.

Verabschiede dich face to face von deinen Eltern.

Du bist im Körper deiner Mutter herangewachsen und sie haben dich ihr Leben lang begleitet.

Ganz egal was vorgefallen ist, eine vernünftige Verabschiedung haben sie verdient

Giwalato  26.07.2024, 05:30

Ich glaube nicht, dass das in diesem speziellen Fall eine wirklich gute Idee ist.

SimpleHuman  26.07.2024, 05:35
@Giwalato

Mandelentzündung und streng gläubige Eltern die bürgergeld beziehen.

Und weiter?

Giwalato  26.07.2024, 18:30
@SimpleHuman

Streng gläubige Eltern und als Muslima Sex ohne verheiratet zu sein. Worauf glaubst Du, läuft das hinaus, wenn die Eltern das herausfinden?

Giwalato  26.07.2024, 20:39
@SimpleHuman

Femizid liegt im Rahmen des Möglichen. Oder hast Du noch nie von „Ehrenmorden“ gehört?