Wie soll ich mich seinen Eltern vorstellen?

8 Antworten

Hallo. Ich bin Annamai, 14 Jahre und bin die Freundin ihres 20 Jahre alten Sohnes.

Die Blicke: Unbezahlbar

Was sagen denn deine Eltern dazu, dass dein Freund schon 20 ist?

Noname123094  28.04.2016, 14:23

Bei meinem freund und mir ist es auch ein großer Jahrgangs unterschied ganz ehrlich es geht um liebe und nicht um das Alter also fahrt euch mal keine filme ihr Ratten.

Pauli1965  28.04.2016, 09:52

Die Blicke: Unbezahlbar  Der war gut:-)))

Hannibunnyy  28.04.2016, 09:51

Genau meine Meinung!

Also, die Moralkeule schwinge ich jetzt mal nicht, da das erstens nicht die Frage war und es zweitens eure Entscheidung ist.

Ich würde deinen Freund fragen, wie seine Eltern drauf sind und mich möglichst natürlich verhalten (also verstell dich nicht zu sehr). Sei einfach du.

Wenn Du schon keine Ahnung hast wie Du Dich zu verhalten hast, dann solltest Du es Dir genau überlegen mit einem so alten Mann zusammen zu sein. Dann warte noch einige Jahre dann hast Du gelernt. Wahrscheinlich werden die Eltern Dich wieder nach Hause schicken und mit ihrem Sohn so einige Takte reden.

Frage deinen Freund, ob sie es gerne sehen, wenn man ihnen die Hand gibt. Ich habe den Eltern meines Freundes einmal nicht die Hand gegeben und wurde gleich angemeckert deswegen, wie unfreundlich ich doch sei. Dabei ist das von Familie zu Familie anders

Nikita1839  28.04.2016, 11:28

Entschuldige, das ich es nicht mag, durch meinee Berührungsphobie. In meiner Gegend geben sich auch die Erwachsenen nicht die Hand, das ist Erziehungssache, und man sollte jemanden wegen einem fehlenden Händedruck nicht gleich auf die Schwarze Liste stellen. Ich kenne Kinder die kriegen 'Prügel', wenn sie anderen nicht die Hand geben. Tut mir leid, ich wurde nicht so erzogen. Die einen achten darauf, die anderen nicht. Man kann auch das nicht verallgemeinern

Johnbobs  28.04.2016, 10:11

Das ist von Familie zu Familie nicht anders. Sich bei einer Begrüßung die Hand zu reichen ist was völlig normales.

Eher sollte er sich erstmal bei deinen Eltern vorstellen, nicht andersherum. Das könnte nämlich durchaus problematisch werden und deinen Eltern nicht gefallen.