Wie soll ich mich ihm gegenüber jetzt verhalten?

5 Antworten

Es ist doch bei manchen Familien normal dass sie mit der ganzen Familie auch an den FKK-Weiher gehen. Von Bekannten weiß ich, dass sich die Familienmitglieder nichts dabei denken, schnell mal nackt durch die Wohnung zu laufen, wenn sie nach dem Duschen zum Anziehen ins Schlafzimmer laufen.

Ich würde einfach tun als ob nix wäre. Und in Zukunft immer vorher klopfen bevor Du ins Bad gehst.

Unkowngirl680
Beitragsersteller

Klopfen. Die tür sollte eigentlich verschlossen werden. Also denke ich wohl kaum das das meine schuld ist.

Du bist nicht Schuld an der Situation. Woher sollst Du wissen, dass er im Badezimmer ist? In Zukunft kannst Du ja anklopfen... (In Korea ist das selbst auf öffentlichen Toiletten üblich, die haben nämlich meist keinen Riegel. Vor den Öffnen der Tür wird geklopft, wenn einer drin sitzt, klopft er zurück...)

Sprich die Situation nicht an. Falls Dein Vater sie anspricht, dann sag einfach: "Ich habe nicht gewußt, dass Du drin bist". Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

In unserer Familie schließen wir übrigens auch nicht ab. Sollte mal jemand gerade nicht wollen, dass ein anderer dazukommt, dann sagt er "Moment" oder etwas ähnliches, wenn sich die Tür öffnet, und dann bleibt der andere eben draußen. Wir haben aber im Allgemeinen auch kein Problem, uns nackt zu sehen.

Aber wenn du doch nichts gesehen hast, ist es nicht so schlimm.

Du solltest ihn vielleicht nicht direkt darauf ansprechen. Aber ich glaube das Thema ist weg vom Tisch. Natürlich ist es vielleicht etwas unangenehm aber ein Spruch von wegen ,, Das nächste Mal könntest du ruhig abschließen" und die Sache ist in 2 Tagen vergessen.^^

Sprich zur not mit deiner Mum darüber!

LG

Unkowngirl680
Beitragsersteller

naja so einfach ist das bei mir nicht. Ich komme so schon nicht gut mit meinem vater klar.

MilkaEinhornfee  28.07.2020, 23:54
@Unkowngirl680

Dann solltest du die Sache auf sich beruhen lassen. ;) Falls er dich darauf anspricht würde ich ruhig bleiben und die Sache eben verharmlosen. Aber ich bin mir sicher das Thema ist in 2 Tagen vergessen.

Bei uns ist das jetzt nichts Schlimmes, weil wir z. B in der Sauna oder so eh alles sehen. Ist jetzt nichts besonderes finde ich🤷‍♂️

Meine Güte das ist kein großes Ding. Selbst wenn du was gesehen hast es war ein nackter Körper mehr nicht.

Mach die Sache nicht größer als sie ist

Unkowngirl680
Beitragsersteller

Ehm okay jeder empfindet es anderst. Es war mega unangenehm und er hat mich angeschrien. Ist ja nicht meine Schuld wenn er die Tür offen lässt.

Nayes2020  28.07.2020, 23:54
@Unkowngirl680

Ja empfindet vielleicht jeder anders aber es ist trotzdem am Ende kein großes Ding.

Es ist alles ok und alles normal. Er wird in Zukunft abschließen und gut ist

Unkowngirl680
Beitragsersteller
@Nayes2020

Das kannst du nicht beurteilen wenn du meine Familien Situation nicht kennst. Klar kannst du es nicht wissen wen ich nichts darüber gesagt habe aber ich kann sagen das mein Vater mich schon so nicht leiden kann.

Nayes2020  29.07.2020, 00:00
@Unkowngirl680

Und es wird nicht besser indem du es Dramatisierst.

Nein ich kenne deine Familie nicht. Aber ich kann ja nur aus Erfahrungswerten heraus antworten. Und meine Erfahrungen sagen dass sowas für die meisten keine große Sache ist. Das ist vielleicht eine Woche unausgesprochen im Raum und dann klärt sich das von selbst