Wie soll ich mich bei meiner Mutter outen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten, es mal viel lockerer zu nehmen. Laut Erfahrungen geht es viel mehreren so. Auf Mädchen bezogen: Es kamen hier auch schon viele Fragen dazu. Und kommt bei Mädchen, vor allem in der Pubertät, häufig vor. Das soll aber keineswegs ein Herabtun der Tatsache sein. Es ist auch bewiesen, dass jeder Mensch einen gewissen Bi-Faktor hat. Bei einem.kleiner und bei anderen größer.

Du empfindest dich also als bi und nicht als lesbisch. Das heißt, du hast für deine Mutter (denn du siehst sie ja als eher konservativ eingestellt) dann auch das "normale", also das Hetero-,Verhalten. Das bi ist eben nur ein Zusatz. Und sie ahnt es ja auch schon, wie du schreibst.

Du hast wahrscheinlich den Drang, es loszuwerden. Aber ich würde dir auch eher raten, es dann gar nicht bei deiner Mutter anzusprechen. Nur falls sie fragen würde, dann könntest du es ja mit ihr besprechen. Aber sie sieht es wahrscheinlich gar nicht großartig notwendig, es zu besprechen. Es gibt sowieso oft Differenzen im sexuellen Denken von Erwachsenen und ihren Kindern. Und das betrifft nicht nur die sexuelle Ausrichtung. Und es eird auch oft nicht das Intimste besprochen mit Eltern. Viel öfters ist dies bei Freunden der Fall.

Außerdem bist du laut Profil auch schon ziemlich in einem Alter, in dem du sexuell quasi erwachsen bist. Das heißt, es ist deine Sache und dein Recht, was du tust.

Du kannst ja auch Kontakt zu Gleichgesinnten suchen. Und von denen gibt es genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sag's Mal ganz offen, bi zu sein ist jetzt nicht das spektakulärste der Welt, so dass man sich da "outen" muss. Aber trotzdem würde ich jetzt gerade solche Themen nicht unbedingt mit meiner Mutter besprechen.

Aber feel free, wenn's dir dann besser geht...